Autor Thema: Ökiglück 22/23: Suche Austausch, biete Naturpark :)  (Gelesen 1600 mal)

Alisa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/2023
Ökiglück 22/23: Suche Austausch, biete Naturpark :)
« am: 03 November 2022, 01:50:08 Nachmittag »
Moin! 8)

Ich bin Alisa, 19 Jahre alt und FÖJlerin im Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See.

Wenn Du das liest, bist Du vermutlich gerade auf der Suche nach einer coolen Tausch-Einsatzstelle für dein Ökiglück. Hier also mein Angebot:

Du willst eine abwechslungsreiche Woche, bei der Du möglicherweise an einem Tag draußen unterwegs bist und die wunderschöne Landschaft hier erlebst, am nächsten mit einer Gruppe Jugendlicher mit dem Kanu über einen der Seen fährst und an einem anderen Tag über Moore und deren Bedeutung für den Klima- und Artenschutz recherchierst? I got you!
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber die Woche könnte tatsächlich so aussehen. ;D)

Hier noch ein paar genauere Infos zu vielseitigen Arbeit im Naturpark.
Ich mache zum Beispiel:
- Arbeiten im Gelände: Monitoring (Fischotter, Biber, Wasser- und Brutvögel, ...), Landschaftspflege (Wege freischneiden, mähen), Pegel messen
- ÖA / Umweltbildung: Führungen, Projekte mit Schulgruppen, Gestalten von Infomaterial
- Arbeit im Büro: Recherchearbeit, Informationen einpflegen

Die Aufgabengebiete hängen teilweise von der Jahreszeit ab, weswegen ich Dir gerne noch genauer erkläre, was ansteht, falls es für uns beide passt und wir Termine gefunden haben.
Wir bieten übrigens auch geführte Kanu-, Wander- und Radtouren und viele weitere Vorträge an, bei denen ich als FÖJlerin mithelfe und vieles vieles mehr.

Wäre das was für dich? Dann schreib mich gerne an! :)
Da es so viele coole Einsatzstellen gibt und ich einiges wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm hab, bin ich so ziemlich offen für alles. Ich lasse mich gerne von deinem Angebot überzeugen. ;)

LG Alisa
« Letzte Änderung: 14 November 2022, 07:41:43 Vormittag von Alisa »

 

';