Autor Thema: Biete Flamingos, suche Meer  (Gelesen 2514 mal)

juliageh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/2023
Biete Flamingos, suche Meer
« am: 22 November 2022, 09:01:03 Vormittag »
Hey,
Ich bin Julia, 18 Jahre alt und bin sehr an einem Ökiglück Austausch interessiert. Ich mache mein FÖJ in der Biologischen Station in Zwillbrock (NRW).

Ich biete: Ich arbeite sowohl im Büro als auch draußen mit anderen FÖJlern. Zur Büroarbeit gehören Aufgaben wie Organisation für Kurse und Führungen, die von der Biologischen Station angeboten werden, Umweltbildung und Besucherbetreuung in unserer Ausstellung. Zur praktischen Arbeit gehören Aufgaben wie zum Beispiel Pflege von Naturschutzflächen.

Ich suche: Am liebsten wäre mir eine Einsatzstelle an der Nordseeküste. Ich interessiere mich sehr für das Meer, also gerne was mit Robben, Wattwanderungen etc. Bin da sehr offen.

Ich würde den Austausch am liebsten im Zeitraum März-Mai machen. In diesem Zeitraum kannst du in meiner Einsatzstelle auch Flamingos beobachten. Diese sind zur Brutzeit im Zwillbrocker Venn und sie überwintern in den Niederlanden.

Bist du interessiert? Dann schreib mir gerne. Ich freue mich auf die Nachrichten. :)

 

';