Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
FÖJ Allgemein / First-rate inshore fishing rods
« Letzter Beitrag von JamesAdoseIG am 27 Juni 2022, 12:07:09 Nachmittag »
On my blog I мейд a freeze of the a-one inshore fishing rods you can payola on Amazon!
 
Bring on up the tail end the linkage and cause to best inshore fishing rods!
 
What’s the most brilliant appreciate abut and petition to combo benefit of inshore fishing?
 
That’s a venue we ascertain asked all the for all that and it’s a valid set one's sights on!
 
You power study that if you able too scarcely, you can’t sense oustandingly fish, but if you reveal with too humongous, it’s growing to be pertinacious to expatriate all lifetime, and smaller fish won’t de facto be scoff at to fight.
 
I’ll homily all of these concerns and actuate you the unerring setup I ill-use in disconcert of virtually all of my inshore fishing trips, including my favorite crew of uncontrollable, favorite lot event away including, and the mainline and entwine I normally use.
 
And since we don’t admit sponsorships from any equipage manufacturers, this is en masse unbiased admonition based on the gear I really fish with.
 
Rise!
 
Infant any questions upon what reach consume to squander when inshore fishing?
 
Unexceptional facilitate up on me collect summon to brains in the comments secondary to!
2
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück 2021/22 gerne im Wald oder in den Bergen
« Letzter Beitrag von hedda am 13 April 2022, 10:11:06 Nachmittag »
Hey Ben,

Erstmal Grüße aus den Süden;)
Ich bin Hedwig, 19 Jahre alt und mache mein FÖJ in einem Kindergarten-Bauernhof in der Nähe von Ulm. Zu meinen Aufgabenbereichen zählt neben der Betreuung der Kinder auch das Versorgen der Tiere. Wir haben Schafe, Schweine, Hühner und Kanninchen im Angebot;)
Ich wohne in einer 6er Studenten-WG in Ulm, bei uns ist also immer was geboten und viel los. Ich finde deine Anzeige zu deiner Einsatzstelle sehr cool und würde mich freuen, wenn wir mal quatschen könnten. Ich wollte ursprünglich für mein FÖJ selbst hoch in den Norden, habe mich dann aber doch unentschieden. Jetzt interessiert mich natürlich, was mir da entgeht;)

Liebe Grüße

Hedwig
3
Hey Annika,

Ich bin Carla und mache mein FÖJ im Dresdener Zoo. Ich hätte total Lust auf einen Ortswechsel und bin sowieso ein großer Fan vom Schwarzwald und deine Einsatzstelle klingt sehr cool.
Ich kann zwar kein Nationalpark bieten, aber meine Arbeit mit den Tieren (hauptsächlich Affen) macht total Spaß. Und am Wochenende oder nach Feierabend kann man super viel machen in Dresden oder auch rausfahren in die sächsische Schweiz zum Wandern etc.
Ich würde mich sehr über einen Austausch mit dir freuen :).

Liebe Grüße
Carla
4
Ökiglück Tauschbörse / Ökiglück 2021/22; FÖJ im Nationalpark Schwarzwald -> suche Austauschpartner
« Letzter Beitrag von Anniii am 07 April 2022, 12:27:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich mache gerade mein FÖJ im wunderschönen Süden Deutschlands, im Nationalpark Schwarzwald bei den Rangern. Hier kann man super gut wandern, MTB oder Skifahren oder auch mal am Wochenende in 40min nach Frankreich rüber fahren. Ich wohne mit 5 anderen netten Freiwilligen in einer WG direkt am Wald, mit kleinem See vor der Haustüre.

Als Ranger ist man fast immer draußen im Gebiet unterwegs. Meine Arbeit macht super viel Spaß, ist sehr vielfältig und reicht von praktischer Naturschutzarbeit über Umweltbildung (u.a. Führungen) bis hin zu der Wartung und Pflege von Wanderwegen.
Zur Zeit liegt hier Schnee, wodurch wir unsere Gebietskontrollen auf Schneeschuhen oder Langlaufski bestreiten.

Ich würde gerne beim Ökiglück mitmachen und suche einen Tauschpartner :)
Sehr interessant fände ich es mit jemandem zu tauschen, der in einer Einsatzstelle in einem anderen Nationalpark an der Nord- oder Ostseeküste arbeitet (könnte mir aber natürlich auch einen anderen Tauschort vorstellen).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Austausch zustande kommen würde ;)
Bei Fragen oder Interesse gerne melden!

Liebe Grüße
Annika :)
5
Ökiglück Tauschbörse / Suche Meer, biete Großstadtidylle :)
« Letzter Beitrag von Sunny am 20 März 2022, 02:44:23 Nachmittag »
Hey an alle! :)

Ich bin Hannah, 20 Jahre alt und mache derzeit mein FÖJ im Rumfordschlössl im Englischen Garten in München.
Wir sind ein Natur- und Kulturtreff, betreuen Kinder im Grundschulalter, bieten verschiedene Umweltaktionen für sie an, und organisieren und führen Schulklassenprogramme im Umweltbildungsbereich durch.
Meine Einsatzstelle liegt zwar in München, aber dadurch, dass wir mitten im Englischen Garten sind ein großes Außengelände haben, ist neben dem pulsierenden Großstadtfeeling auch viel Idylle vorhanden.
Ich persönlich würde sehr gern ans Meer, gern was mit Wattwanderungen, Robben, Nationalpark oder etwas in der Art :)
Ich freue mich auf eure Nachrichten! :)

Liebe Grüße

Hannah
6
Hey Anni,

ich weiß nicht, ob du schon jemanden zum Tauschen gefunden hast, deine Einsatzstelle hört sich aber sehr interessant an xD.
Ich mache mein FÖJ im Zoo in Dresden, wo es hauptsächlich um die Arbeit mit Tieren und deren Pflege geht. Falls du Interesse hast oder mehr über meine Arbeit etc. wissen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest.
Gerne auch per Mail an c.wecken_20@web.de.

LG
Carla
7
Ökiglück Tauschbörse / Re: Suche Ökiglück und biete Dresdener Zoo
« Letzter Beitrag von Lisa.S am 14 März 2022, 08:45:34 Vormittag »
Moin Carla,
ich finde deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant an und ich würde mich über ein Ökiglück mit dir freuen.
Ich mache mein FÖJ an der Nordsee beim NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) in Norden in einem Labor. Neben der wöchentlichen Wasserprobe, die wir auf Norderney und in Norddeich nehmen, gehören verschiedene Analysen und Probenbearbeitungen zu unseren täglichen Aufgaben.
Wenn du Interesse an einem Tausch hast, kannst du dich gerne melden. :)
Liebe Grüße
Lisa
8
Ökiglück Tauschbörse / Suche Ökiglück und biete Dresdener Zoo
« Letzter Beitrag von Carla W. am 13 März 2022, 05:30:47 Nachmittag »
Hallihallo,

Ich bin Carla und mache mein FÖJ im Zoo Dresden im Primatenhaus. Außer Affen haben wir dort noch Faultiere, Gürteltiere, Tamanduas (kleine Ameisenbären) und Koalas. Meine Arbeit beinhaltet viele verschieden Aspekte, neben dem klassischen Saubermachen und Futter zubereiten viele abwechslungsreiche Aufgaben, auch von den Jahreszeiten abhängig. Unterkommen kannst du in meiner WG nur einen Katzensprung vom Zoo entfernt und nach Feierabend und am Wochenende zeige ich dir gerne was Dresden so zu bieten hat :).

Ich suche keine bestimmte Einsatzstelle sondern möchte einfach mal was anderes sehen, wobei ich einen Nationalpark o.ä. (egal ob Meer oder Berge) schon sehr interessant fände, ich bin am Liebsten draußen in der Natur unterwegs. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Austausch zustande kommt.

Bei Interesse gerne einfach melden, ich lese regelmäßig die Kommentare :). Sonst einfach eine Mail an c.wecken_20@web.de

LG Carla
9
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück 2021/22 Suche Austausch - biete Berlin!
« Letzter Beitrag von Lisa.S am 12 März 2022, 09:56:23 Vormittag »
Moin Malena,
ich finde deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant an und ich wollte fragen, ob du schon eine TauschpartnerIn hast.
Ich mache mein FÖJ an der Nordsee beim NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) in Norden in einem Labor.
Neben der wöchentlichen Wasserprobe, die wir auf Norderney und in Norddeich nehmen, gehören verschiedene Analysen und Probenbearbeitungen zu unseren täglichen Aufgaben.
Wenn du Interesse an einem Tausch hast, kannst du dich gerne melden :)
Liebe Grüße
Lisa
10
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück 21/22 Biete: Feldarbeit & Wissenschaft
« Letzter Beitrag von Amelie E. am 17 Februar 2022, 05:47:59 Nachmittag »
Hey Annika,

hast du bereits jemanden gefunden?

Deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant an.

Ich mache mein FÖJ im Naturschutzzentrum Kreis Kleve in NRW. Es macht super viel Spaß und wir sind (vor allem im Sommer) viel draußen unterwegs. Aktuell führen wir Pflegearbeiten in Naturschutzgebieten durch, machen Nacht- und Rastvogelkartierungen und haben auch noch einige andere Aufgaben, was die Arbeit ziemlich vielseitig macht. Schau gerne mal unter https://www.nz-kleve.de/naturschutzzentrum-im-kreis-kleve-ev vorbei!
Schreib mir doch gerne, wenn du Interesse hast!
Liebe Grüße,
Amelie
Seiten: [1] 2 3 ... 10
';