Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Haselmäuse

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2017/2018
« am: 23 Oktober 2017, 09:54:48 Nachmittag »
Hallo anderer Öko,

wir, Tatjana, Luisa und Elli, sind vom NABU Haseldorf und suchen unser Ökiglück.
Wir sind alle 18, total nett und wollen gerne mal mit dir tauschen. Natürlich kommt nur eine von uns zu dir also keine Angst.
Wir arbeiten im Elbmarschenhaus für den NABU in dem Naturschutzgebiet "Haseldorfer Binnenelbe und Elbvorland".
Unsere Aufgaben hier sind ziemlich vielfältig:
Einerseits betreuen wir das Naturschutzgebiet, das heißt  einmal pro Woche radeln wir auf Vogelzählung und kümmern uns mit zwei Rangern um das Naturschutzgebiet (Bäume schneiden, Zäune ziehen, Schmetterlingsgarten, ...). Anderseits machen wir verschiedene Aktionen mit Kindern, wie z.B. eine wöchentliche NAJU-Kindergruppe,  eine AG in einer Grundschule und  Veranstaltungen für Schulklassen im Wassererlebnisbereich. Unsere Arbeit findet überwiegend draußen statt!
Während der Woche kannst du in unserer WG (6 Ökos), die genau wie das Elbmarschenhaus im City Center von Haseldorf liegt, wohnen. Haseltown ist ein stilles Örtchen an der Elbe, mit Bus und Bahn ist man aber in einer Stunde in Hamburg. Wenn einem der schöne Elbstrand nicht reicht ist es aber auch zur „richtigen“ Nordseeküste nicht so weit.
Wen wir noch nicht überzeugt haben:
https://oeko-jahr.de/einsatzstelle/naturschutzzentrum-des-nsg-haseldorfer-marsch/
www.elbmarschenhaus.de

Wenn du interessiert bist freuen wir uns über einen Nachtisch: nab.ude.1718@gmail.com



2
Ökiglück Tauschbörse / Ökiglück Tauschrausch 2017/2018
« am: 23 Oktober 2017, 02:06:23 Nachmittag »
Wir starten dann mal... :P

Seiten: [1]
';