Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sonne

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2016/2017
« am: 16 März 2017, 12:35:46 Nachmittag »
Hallo an alle Ökis, 8)

ich bin Rebecca, 19 Jahre alt, und absolviere gerade mein FÖJ in Bad Schandau, welches in den Bergen der wunderschönen Sächsischen Schweiz liegt.

Ich arbeite im Nationalpark Sächsische Schweiz im Bereich der Umweltbildung. Und wie der Name schon sagt bin ich fast jeden Tag draußen unterwegs. Ich betreue eine "Junior Ranger AG" bestehend aus Grundschülern mit denen ich viel draußen unterwegs bin und die Landschaft erforsche (z.B. Flusstierchen untersuchen). Ab Frühling organisiere und führe ich Umweltbildungsprogramme für Schulklassen jeglichen Alters im Nationalpark durch (z.B. Kräuterprogramme, Natur fühlen,..), dabei wandere ich ihnen durch den Nationalpark und versuche den Kleinen die Natur ein weniger näher zu bringen.

Wohnen könntest du natürlich mit in meiner WG, die im Moment aus einer weiteren FÖJlerin und einem BUFDI besteht.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir unter meiner E-Mail-Adresse:  Rebecca.Beyer@smul.sachsen.de

Ich suche eine Einsatzstelle die am liebsten am Meer liegt (auf einer Insel wäre sehr schön). In welchen Bundesland  und welche Tätigkeit wiederum ist mir egal... ich bin da für alles offen! 

Ich freu mich auf deine Nachricht :)
Rebecca

Seiten: [1]
';