Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kristel

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2014/2015
« am: 25 Januar 2015, 12:34:38 Nachmittag »
Hallo,
ich bin Kristin und meine Einsatzstelle ist der Bauernhofkindergarten Wurzelkinder e.V. und der Biohof Muhs in Krummbek, Nähe Kiel.
http://oeko-jahr.de/einsatzstelle/wurzelkinder-ev-krummbek/
http://www.hofschlachterei-muhs.de/
Ich arbeite drei Vormittage im Kindergarten, die Kinder erleben hautnah den Biohof und werden mit einer Nähe zur ökologischen landwirtschaft groß. An zwei Vormittagen arbeite ich auf dem Hof mit, du kannst etwas über Schweine-Fütterung lernen, Rinder einstreuen, kleine Ferkel bestaunen, ausmisten und sogar lernen, unseren Hoftruck zu fahren. An drei Nachmittagen gibt es wöchentlich thematisch wechselnde Nachmittagsveranstaltungen rund ums Thema Jahreszeiten und Bauernhof für wechselnde Kindergruppen.
Du kannst bei mir in meiner kleinen Wohnung im Dorf direkt gegenüber vom Hof wohnen.
Der Ostseestrand ist mit dem Fahrrad in einer Viertelstunde zu erreichen. Also wenn du Lust hast, ein wenig Landluft zu schnuppern, dann melde dich einfach bei mir!

Ich bin recht offen, was meine Tauscheinsatzstelle angeht,  auf einem Demeterhof zu arbeiten würde mich aber besonders reizen!

Liebst, Kristin

Seiten: [1]
';