Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Helena

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2013/2014
« am: 24 Januar 2014, 01:51:46 Nachmittag »
Hallihalloo!
Ich heiße Helena und mache mein FÖJ im wunderschönen Kreis Plön in der idyllischen Holsteinischen Schweiz nur eine halbe Fahrradstunde(wenn man so langsam radelt wie ich) vom Ostseestrand entfernt. Meine Einsatzstelle ist die NABU Natur-, Umwelt- und Abfallberatungsstelle und Wespeninformationszentrum in Lütjenburg. 18 Stunden die Woche bin ich zu den Öffnungszeiten im Büro und berate Bürger mit viel Infomaterial zu verschiedenen Umweltthemen, besonders zur Abfallvermeidung (das Thema ist wesentlich interessanter, als es klingt). Ansonsten fahre ich mit meinem Chef zu Außenterminen an Kindergärten, Schulen und im Naturschutzgebiet, im Sommer beraten wir oft vor Ort bei Konflikten mit Wespennestern und siedeln diese im Notfall um. Den Rest der Zeit kann ich mir meistens selbstständig einteilen. Dann kümmere ich mich um Fensterausstellungen, organisiere Aktionen mit anderen Beratungsstellen und pflege hilflose und verletzte Wildtiere, die bei uns abgegeben werden(Aktuell noch Igel). Außerdem möchte ich eine Kindergruppe aufbauen, mit der ich dann unseren Natur-Erlebnis-Garten erforschen möchte, in dem ich momentan Gemüsebeete anlege.

Meine Stelle ist also mehr als vielseitig und macht mir viel Spaß, ich würde aber trotzdem im Frühling gerne einen Austausch wagen, am liebsten im aktiven Naturschutz oder auf einem Bauernhof irgendwo im Süden von Deutschland oder sonst wo in den Bergen, bin aber offen für alles!

Meldet euch!!

Seiten: [1]
';