Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nora Licht

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück 2020/21
« am: 16 Februar 2021, 03:47:18 Nachmittag »
Moin,
ich bin Nora, 20 Jahre und mache mein FÖJ im Naturerlebnisraum Kollhorst. Ein wunderschönes großes Gelände in Kiel mit etwa 130 Apfelbäumen und 30 verschiedenen Sorten, momentan 11 Bienenvölkern und hoffentlich dem nächst mal wieder die ein oder andere Kindergruppe. Die Arbeit von mir und meiner tollen MitFÖJlerin besteht hauptsächlich aus dem Betreuen der Kindergarten und Grundschulgruppen. Wir basteln, bereiten vor, führen durch und improvisieren währenddessen. Außenrum haben wir ein eigenes FÖJ-Beet, imkern, kümmern uns um das Gelände und haben unglaublich viele Freiheiten selbst zu entscheiden, wonach uns ist.
Zur Zeit bauen und restaurieren wir einen Lehmofen und zwischendurch kochen oder backen wir :)

In meiner WG ist ganz viel Platz zum Wohnen und ich hätte total Lust auch hier mit dir Sachen zu unternehmen (soweit das möglich ist...).
Ich selbst würde mich freuen mal den Süden von Deutschland zu bereisen, bin aber auch für coole Einsatzstellen hier im Norden offen :)

Vor allem will ich aus diesem seltsamen FÖJ so viel wie möglich mitnehmen :)

Seiten: [1]
';