Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lisa S.

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück 2020/21
« am: 08 Februar 2021, 03:45:58 Nachmittag »
Hallo zusammen!
ich bin Lisa, 18 Jahre alt und mache aktuell mein FöJ beim Ökomobil vom Regierungspräsidium Karlsruhe.
Für alle, die das Ökomobil nicht kennen: Ein Ökomobil ist ein mobiles Naturschutzlabor für Kinder, aber auch Erwachsene oder selten auch Senioren. Wir werden zum Beispiel von Schulen angefragt und fahren dann mit dem Ökomobil direkt vor Ort. Dort machen wir eine gemeinsame Veranstaltung zu den Themen wie Wiese, Wald, Gewässer oder Hecken. Meine Aufgabe ist es hierbei überall zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird, sei es beim Erklären wie ein Mikroskop funktioniert, beim Bestimmen der kleinen Tiere, beim Reinigen der Kescher, oder zum Beispiel auch einfach den Kindern Hilfestellungen zu geben. Zudem ist man den ganzen Tag draußen.
An Tagen, an denen keine Veranstaltungen geplant sind, bin ich im Büro.

Was meine Tauscheinsatzstelle betrifft, bin ich relativ offen, am tollsten fände ich allerdings, eine Einsatzstelle im Norden Deutschlands, vielleicht sogar am Meer oder auf einer Insel.

Wenn du dich irgendwie angesprochen fühlst, dann schreib mir doch einfach mal :)

Seiten: [1]
';