Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anikabruns

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück 2020/21
« am: 05 Januar 2021, 08:15:02 Nachmittag »
Hallöchen mein Name ist Anika, ich bin 18 Jahre alt und mache mein FÖJ an der Ostsee in Eckernförde. Meine Einsatzstelle ist zweigeteilt und setzt sich einmal aus dem Naturfilmfestival Greenscreen und dem Ostsee-Info-Center zusammen.
Meine Einsatzstelle das OIC befindet direkt an der Wasserkante zwischen Badestrand und Hafen. Wir betreuen verschiedenste Aquarien mit den Klassischen Tieren aus der Ostsee. Zusammen mit noch zwei weiteren Föjlern gehen wir regelmäßig für den Bestand unserer Aquarien Keschern. Hauptsächlich betreuen wir die Ausstellung. Dazu gehört die pflege der Aquarien und ihrer Bewohner. Im Winter bin ich außerdem noch auf Tauchentenzählungen an der Ostseeküste entlang. Und im Sommer sind wir mit unserem Dienstboot in der Eckernförder Bucht, für den Schutz der Schweinswale unterwegs. In der Feriensaison bieten wir außerdem noch verschiedenste Kurse an(Zum Beispiel Bernsteinschleifen, Keschern, Seegras-Kissen nähen oder ähnliches)
Zurzeit wohne ich in einer WG direkt im Zentrum von Eckernförde, bis zum Strand sind es nur wenige Minuten und die Innenstadt hat auch so einiges zu bieten.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch einfach mal bei mir. Ich freue mich drauf!! ;)

Seiten: [1]
';