Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - DueSchue

Seiten: [1]
1
Berlin / Berlinweite Treffen!
« am: 03 Januar 2013, 08:14:18 Nachmittag »
Liebe FÖJ-lerInnen!

Ihr seid alle herzlich zu einem weiteren Berlin weiten Treffen einladen! Einladung im Anhang!

LG DueSchue

2
AK Aktion / Re: Wir haben es satt Demo
« am: 03 Januar 2013, 08:07:09 Nachmittag »
Ist geplant, Mail ist raus! Wir sehen uns ALLE, Berlinweit am 09.01.2013!

Wer bock hat kann gerne kommen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch sehr gerne beim Transpis malen helfen! :D

Im Anhang die Einladung!

3
AK Aktion / Re: Wir haben es satt Demo
« am: 17 Dezember 2012, 05:23:14 Nachmittag »
<3

besser hätt ich das auch nicht auf den Punkt bringen können!

4
AK Aktion / Re: Wir haben es satt Demo
« am: 08 Dezember 2012, 06:11:02 Nachmittag »
Haha, Ist der 12. nicht ein Mittwch?

Ich denke hier ist das Datum entscheident. Ich hätte auch lust da hin zu gehen.

5
AK Aktion / Flashmobs
« am: 04 Dezember 2012, 04:52:29 Nachmittag »
Liebe Aktivisten!

Dieses Thema soll sich mit verrückten Ideen rund um den Naturschutz füllen. Wir (der Arbeitskreis Aktionen) laden euch herzlich ein bei uns mitzumischen!

Die erste Idee wurde bereits an mich heran getragen:
Was haltet iht von einer Klamotten-Tausch-Party vor einem H&M oder ähnlich großem Kaufhaus?
Es soll damit ein zeichen gegen den Klamotten überkonsum gesetzt werden!

6
Berlin / Re: Wir haben es satt Demo 2013
« am: 04 Dezember 2012, 04:41:42 Nachmittag »
@ Nani: Haben wir denn keine Flyer mehr, die man verteilen könnte?

Ich hab auch bock ein Transpi zu machen!!!

7
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 20 November 2012, 09:24:43 Nachmittag »
So ihr süßen,  ihr sollt euch hier nicht die Haare vom Kopf reißen!

Robert: Ich glaube nicht, dass dieser Threat irgendjemandem Platz wegnimmt. Wer keinen Bock drauf hat muss nicht drauf klicken.
Wie oben steht, habe ich euch um Ideen gebeten. Das war unser Ansatz. Wir hätten euch natürlich auch Ideen vorgeben können, damir ihr A, B oder lieber C auswählen könnt. Bitte!! Wir sind nicht in der Schule oder bei der Parlamentswahl! Damit, dass wir euch Ideen geben was wir allgemein machen könnten fanden wir schon genug, aber unbedingt notwendig, weil ich noch NICHTS gelesen habe, was einer Idee von euch nahe kommt!
Wenn natürlich der Erste Schritt den wir gehen ist, dass wir den Grundsatz und die Tiefsinnigkeit der Ideen zerpflücken, bis nichts mehr übrig ist, kommen wir nicht weit und können es lassen. Da stimme ich mit dir überein. Aber Ich hatte gehofft, dass wir damit anfangen Ideen zu sammeln und zu planen, um dann festzustellen, dass es auch funktioniert, als im Vorhinein zu sagen "Ich hab eh keinen bock drauf, warum macht ihr euch denn da sone mühe."!

In diesem Sinne muss ich 'DerD' durchaus unterstützen. NICHT in seinen Ideen ansich, aber dafür WAS er macht. Er ist der einzige, der hier eine Ideen angebracht hat. Und was passiert? Er wird zur Sau gemacht. Das finde ich traurig. :(


Nochmal zu dur Robert: Was hast du dagegen wenn wir uns als FÖJ-ler politisch engagieren? Auf der anderen Seite geht es hier echt nicht darum politisch zu werden! Ich möchte Leute mit der Idee erreichen, die auch hinder dem FÖJ steht! Das Ökologische Bewusstsein zu stärken.

Ich möchte NIEMANDEM ans Bein pinkeln oder irgendwo auf den Bürgersteig scheißen. Ich möchte Menschen begeistern. Und damit möchte ich bei euch anfangen! Euch für ein Projekt begeistern, mit dem wir auch andere begeistern können. Aber dafür müssen wir bei uns anfangen! Nur müssen wir unsere Begeisterung auch an die Leute tragen! Das geht auf der einen Seite mit dem LAT, mit unserer Schul-Aktion und mit einer DEMO!

Jetzt möchte ich wissen, Was genau ist falsch an einer Demo? Warum können wir nicht auf diesem Wege unsere Begeisterung spürbar machen, und die Menschen zum Mitmachen animieren oder gleichgesinnte finden? Oder wie könnten wir diese Ziele besser erreichen, als mit den 3 oben genannten?

8
Berlin / Re: Treffen
« am: 18 November 2012, 03:21:20 Nachmittag »
hier jetzt auchnoch...?

Ja, wir meinen natürlich Freitag den 30.11.! Entschuldigt bitte!  :-X

9
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 1/3: Werbetag an Schulen
« am: 18 November 2012, 03:20:55 Nachmittag »
find ich gut! Also Aufruf an Alle Stiftungsleute! Es heißt suchen und Finden! Der erste bekommt 100 Punkte und so viele Waschmaschienen wie er tragen kann! ;D

10
Berlin / Re: SprecherInnentreffen
« am: 13 November 2012, 07:41:06 Nachmittag »
So. Hier nun das Protokoll unseres 2. Seminargruppensprechertreffens!

11
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 13 November 2012, 07:39:16 Nachmittag »
Find ich gut! nur, dass die allgemeinheit da leider nicht teilhaben wird!  :-\ Aber schaden kanns nicht! da würde ich sagen schreiben sich dann die Themenverantwortlichen genau auf, was da die Idee ist, und posten es dann hier! und so machen wir das dann auch in allen anderen Themen!  8)

12
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 11 November 2012, 07:24:24 Nachmittag »
Hey,

Zu wann soll denn das ganze stehen? Denn wenns um Prägnanz und Durchsschlagskraft geht ist es immer sinnvoll sich an Bundesweiten Anti NAzi Demos zu beteiligen. "Föjler gegen Rechts" sozusagen.  Nächstes Jahr wenn es wieder wärmer wird kommt das Pack auf die Straße. Da sich bei solchen Sachen eh schon tausende von Leuten beteiligt warum nicht auch wir ... So ist abgesichert das wir nicht alleine dahstehen und auch Unterstützung bei der Organisation bekommen

grüße

An sich so schnell wie möglich, aber wir wollen uns nicht BETEILIGEN, wir wollen SELBER MACHEN! Das risiko, dass wir alleine dastehen besteht halt. Und ich finde gegen Rechts zwar wichtig und begrüße jeden der da mit hingeht, aber darum soll es hier nicht gehen! Wir wollen etwas im Sinne des FÖJ machen. Das mit der Anti-Natz-Demo kannst du ja gerne mal in einem neuen Thema ansprechen, so als Nebenaktion, weil das nicht viel Vorbereitung braucht, und nicht im direkten Sinne des FÖJ steht!


13
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 1/3: Werbetag an Schulen
« am: 06 November 2012, 07:26:55 Nachmittag »
Wer ist das denn? vielleicht können wir uns mit ihm zusammen tun, ihm beim planen helfen, und das ganze sozusagen als Sprungbrett nehmen und Erfahrungen sammeln!  :o

14
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 06 November 2012, 07:25:00 Nachmittag »
Der Hauptpunkt, um den es zumindest mir bei der ganzen Demo sache ging, war: Das es extrem Spaß machen muss diese auch zu planen, nicht einfach nur hin zu gehen! An einer Demo teil nehmen kann buchstäblich JEDER. Eine selber organisieren ... nicht so viele. Aber WIR! und darum geht es.  ;)

Ind den anderen Punkt verstehe ich. Aber es geht uns nicht darum unbedingt GEGEN etwas demonstrieren! Das war (wie bereits gesagt) nur als Denkanstoß gedacht, nicht als Festlegung. Eine spontane Formulierung. Niemand erwartet, dass wir GEGEN etwas demonstrieren! Entschuldigt bitte, wenn das so rüber kam. Das ist der selbe grund, warum wir keine Vorschläge gemacht haben, damit ihr euch nicht eingeschränkt fühlt! Nur, dass wir an das nicht gedacht haben. Entschuldigung nocheinmal!  ::)

15
Berlin / Re: FÖJ Jahrgangshirt 2012/13
« am: 06 November 2012, 07:17:08 Nachmittag »
#1: Farbe: Schwarz, Stelle: Brust

#2: Farbe: Weiß, Stelle: Brust

Seiten: [1]
';