Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Niklas

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2015/2016
« am: 26 November 2015, 07:59:05 Nachmittag »
Hallo zusammen

ich mache mein FÖJ im Süden von Deutschland in Freiburg. Ich arbeite dort in einer Stiftung, die vom Forstamt gegründet wurde um der Bevölkerung den Wald näher zu bringen. Zu uns kommen sehr viele Schulklasse unter der Woche, sowohl ganzwöchig als auch nur für ein oder zwei Tage. Wir bieten ganz viele "Module" für die Schulklassen, wobei die Schüler von Gewässer/Bodenprobenuntersuchungen bis zur Ralleys oder Waldspiele alles machen können. Am Wochenende oder auch teilweise unter der Woche gibt es noch das Jahresprogramm, wo es für jedermann viel zu entdecken gibt. Da wirken wir bei der Begleitung aber eher weniger mit, lediglich einmal bis zweimal im Monat bei großen Veranstaltungen. Schaut doch einfach mal auf unserer Webseite rein und schaut ob es was für euch wäre.

http://www.waldhaus-freiburg.de/

Ich würde gerne noch intensiver mit der Natur arbeiten, ob mit oder ohne Kinder spielt da keine Rolle. handwerkliche arbeit oder tierpflege mach ich auch gerne.

Liebe grüße Niklas

Seiten: [1]
';