Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jakob

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2013/2014
« am: 29 November 2013, 04:18:52 Nachmittag »
Moin!
Ich bin ebenfalls an der Nordsee stationiert, in Friedrichskoog, also auch am Nationalpark Schleswig Holsteinisches Wattenmeer. Ich arbeite für die Schutzstation Wattenmeer, ein großer Verein mit 20 Stationen an der Küste. Es gibt eine enge Bindung zwischen den Stationen, dadurch sind oft Partys und man kommt viel rum. Ich würde aber gerne für kurze Zeit eine andere FÖJ stelle Besuchen.
Meine Arbeit besteht aus 3 Bereichen. Öffentlichkeitsarbeit, also vor allem naturkundliche Führungen verschiedenster Art, Vorträge und unsere Ausstellung. Hilfswissenschaftliche Arbeiten, das sind Vogelzählungen, Wattkartierungen und so weiter. Gebietsbetreuung, wir haben einen langen Küstenabschnitt auf den wir aufpassen. Das Team besteht aus 2 Mädchen und mir, wir wohnen alleine in einem Haus mit großem Garten, einer Katze und Hühnern.
Ich würde gerne mit jemandem tauschen der auch im Naturschutz arbeitet und im besten Fall mit der Vogelwelt zu tun hat.
Liebe Grüße
Jakob  8)

Seiten: [1]
';