Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Roooobeeeert

Seiten: [1]
1
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 22 November 2012, 10:57:21 Vormittag »
1. noch mehr destrukties rumgenörgle:

 
Zitat
Nochmal zu dur Robert: Was hast du dagegen wenn wir uns als FÖJ-ler politisch engagieren? Auf der anderen Seite geht es hier echt nicht darum politisch zu werden! Ich möchte Leute mit der Idee erreichen, die auch hinder dem FÖJ steht! Das Ökologische Bewusstsein zu stärken.

Ich hab absolut garnichts dagegen wenn wir uns als FÖJler politisch engagieren. Im Gegenteil, ich fände das mega gut, darunter verstehe ich aber nicht eine Demo zu organisieren nur um das mal gemacht zu haben. Es ist halt nunmal garnicht so dass ich darauf keinen Bock hab, vielleicht haben wir uns da falsch verstanden: mir geht es darum dass der Ansatz halt einfach verkehrt ist, weil wir nie zu irgendeiner politisch relevanten Aktion kommen werden wenn wir jetzt erstmal zwanghaft irgendein Thema finden müssen wo wirklich jeder dahintersteht (was ich mir relativ schwer vorstelle wenn nochnichtmal Konsens ist dass man gegen Nazis oder Tielquälerei aktiv werden sollte).

2. konstruktiver Vorschlag:

Wenn die Bezirksverordnetenversammlung in Mitte heute Abend schlecht ausgeht könnte man eine Aktion für die Umsiedlung der Berliner Stadtbären machen. Da gibts ja schon ein Bündnis das die Tage den Zwinger blockiert hat, aber zahlenmäßig wär das bei uns natürlich nochmal was anderes.

2
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 19 November 2012, 12:22:48 Nachmittag »
Vielleicht ist es am sinnvollsten an sowas nochmal zu denken wenn es auch ein anderes Thema gibt als "wir sind über-politische FÖJler und können sogar unsere eigene Demo schmeissen".

Demonstrieren um des demonstrierens Willen ist ja wohl Unsinn, dann sollte man das Feld lieber für Orgas räumen die auch irgendwelche Inhalte vertreten und sich die nicht erst im zweiten Schritt aus der Nase ziehen müssen. Und wenn es schon nicht um den Inhalt geht, sondern darum dass wir das als FÖJler machen, dann führt das den Grundgedanken einer Demo ad absurdum.

@ DerD: Ich halte deine Idee als FÖJler eine Demo gegen Tierschutzorgas zu organisieren, weil auch weiter im FÖJ mit exotischen Tieren spielen wollen für wahlweise übelst zynisch oder Realsatire. Tiere sind nicht zu unserer Belustigung da und haben sich ihre natürlichen Lebensräume nicht zufällig ausgesucht.

nochmal @ DerD: Wenn du uns jetzt allen ernstes das Engagement gegen Nazis durch eine Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremismus ausreden willst, dann weiss ich auch nichtmehr. Das ist absolut albern und diffamiert genau die Gruppen die am aktivsten gegen Rechts vorgehen ,dabei i.d.R. nichts verfassungsfeindliches von sich geben und vorallem keine menschenverachtende Ideologie verbreiten.

PS: Ich meine gehört zu haben, dass der Verfassungsschutz in letzter Zeit nicht die verlässlichste Quelle war, nur so ein Tipp.

Klang stellenweise vielleicht etwas böse, war aber keineswegs so gemeint ;)

beste Grüße, Robert

3
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 05 November 2012, 11:15:05 Vormittag »
Hey,
ist es nicht eigentlich umgekehrt gedacht? Ich find die Vorstellung komisch zu sagen "Hey, wir haben bock auf ne Demo, was finden wir eig so alles doof?" :D

4
Berlin / Re: Wir haben es satt Demo 2013
« am: 25 Oktober 2012, 10:56:21 Vormittag »
Hey,
auch dieses Jahr wird es wieder einen wunderschönen BUNDjugend-Block geben dem sich jeder gerne anschließen kann. Je bunter, desto besser!
Grüße Robert

PS: Einen eigenen FÖJ-Stand halte ich persönlich für weniger sinnvoll, da wir ja keine politische Orga mit Beschlüssen als Grundlage und vorallem verteilbarem Material sind, ich wüsste also nicht was man da vermitteln sollte, das kann ja eigentlich nur inhaltsleer werden.

Seiten: [1]
';