Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Karel

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Ökiglück 2020/21
« am: 26 November 2020, 09:00:25 Nachmittag »
Moin, ich bin Karel, komme eigentlich aus Berlin und mache mein FöJ gerade an der Ostseeküste. Um genauer zu sein auf dem Priwall nördlich von Lübeck. Die Aufgaben, die ich hier habe, variieren je nach Jahreszeit. Momentan bin ich vor allem mit der Landschaftspflege beschäftigt, das heißt ich schneide Weiden, bin mit dem Freischneider unterwegs oder harke Laub und geschnittenes. Mit dem Beginn des Frühjahrs werde ich voraussichtlich aber vor allem damit beschäftigt sein, Vögel zu zählen. Auf dem Priwall Brüten jedes Jahr u.a Kiebitze, sowie andere Arten gefährdeter Vogelarten. Durchs ganze Jahr hinweg finden eigentlich auch noch Führungen und Workshops zu verschiedenen Themen statt, außer wenn uns Corona, so wie jetzt, einen Strich durch die Rechnung macht. Das war jetzt sehr viel von mir.
Ich suche letztendlich ein Kontrastprogramm, das heißt ich würde gerne in den Wald oder die Berge kommen und/oder auch mit Tieren arbeiten, oder so. Letztendlich bin ich für alles offen, wo ich etwas neues lernen kann.
LG
Karel

Seiten: [1]
';