Bundesweite Foren > Ökiglück Tauschbörse

Tauschrausch Ökiglück 2015/2016

(1/3) > >>

Sophia.Pfeiffer:
Hallo :)
Dachte ich starte einfach mal das Ökiglück für den neuen Jahrgang!
Grüße Sophia 

Andreas:
Moin,

Ich mache mein FÖJ in einem Hamburger Naturschutzgebiet. Ich würde mein "Ökiglück" gerne im Pferdebereich machen, oder auch mit anderen Tieren.  Die Gegend ist eigentlich unwichtig, es sollte aber eine Unterkunftsmöglichkeit für die Woche vorhanden sein. Machen würde ich es gerne Anfang nächsten Jahres, bin da aber flexibel. Es sollte keine Öffentlichkeitsarbeit sein. Bei weiteren Fragen o.ä. dürft ihr euch gerne melden.  :)

Liebe Grüße,

Andreas

Johannes Küpper:
Hallo Leute,

Ich mache mein FÖJ in einer Vogelschutzwarte in Garmisch-Partenkirchen/Bayern. Ich würde mein "Ökiglück" gerne in der Eifel machen. Machen würde ich es gerne Anfang nächsten Jahres, bin da aber flexibel. Bei weiteren Fragen o.ä. dürft ihr euch gerne melden. 

Liebe Grüße,

Johannes




SarahWalther:
Hallo,
Ich mache mein FÖJ auf der wunderschönen Insel Amrum. Wir machen größtenteils Führungen, betreuen unser Naturzentrum und kümmern uns um die Insel. Für mein Ökiglück würde ich gerne eine Einsatzstelle finden, die viel mit Kindern arbeitet und bei der handwerkliche Arbeiten ebenfalls nicht zu kurz kommen. Vielleicht ein Waldkindergarten.
Ihr könnt euch gerne bei mir melden, fals ihr daran interessiert seid. :)

Liebe Grüße
Sarah ;)

Hannah Redmann:
Hallo Föjler, hallo Sarah,

ich mache mein FÖJ in einer Jugendbildungsstätte (in NRW nahe der niederländischen Grenze) von der DPSG (Deutsche Pfadfinder St. Georg).
(Die Internetseite findest du hier: http://www.haussanktgeorg.de/ )
Hier habe ich vielfältige Aufgaben in der Pflege des Außengeländes oder auch im Planen und/ oder Durchführen von Angeboten mit Kindern.
Vielleicht gefällt dir meine Einsatzstelle ja, dann können wir super gerne in näheren Kontakt treten. :)
Meine Einsatzstelle ist von den Möglichkeiten des Ökoglücks außerdem total begeistert und ich erhalte tolle Unterstützung, sodass man sicher für die Zeit was Tolles und passendes planen kann.  ;)

Liebe Grüße
Hannah

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln