Autor Thema: Suche irgendwas anderes schönes in den Bergen oder am Meer:)  (Gelesen 525 mal)

ameloi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Suche irgendwas anderes schönes in den Bergen oder am Meer:)
« am: 30 Januar 2024, 09:43:26 Vormittag »
Hallo du!

ich bin Amelie und mache mein FÖJ im Unverpacktladen in Speyer (Rheinland-Pfalz).
Um auch mal einen Einblick in einen anderen FÖJ Alltag zu bekommen, würde ich sehr gerne 1-2 Wochen bei dir in der Einsatzstelle mithelfen und hoffentlich viel neue und spannende Dinge mitnehmen.:))

Wenn du natürlich Lust hast auch mal bei mir im Laden und dem dazugehörigen Cafe mitzuhelfen bist du vom ganzen Team herzlich willkommen. Unterkommen könntest du auch ganz einfach bei mir in meiner WG direkt in Speyer.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehört natürlich das Kassieren und Beraten von Kund:innen, das Wiederbefüllen der Behälter oder das Einräumen der neuen Lieferungen ins Lager. Als Kaffeeliebhaberin werden natürlich jeden Tag meine Baristakünste an der Siebträgermaschiene im Cafe ausgebaut oder ich helfe beim Backen der Cookies und des Kuchens in der Küche aus. Zu einer meiner Lieblingsaufgaben gehört mein morgentlicher Ausflug mit dem Lastenfahrrad Edgar, um das Brot abzuholen. Ein weiteres Highlight ist natürlich das leckere Mittagsessen, was Sophie jeden Mittag für uns alle mit den Produkten aus dem Laden zaubert.
Bei uns im Laden wird es eigentlich nie langweilig und ich freue mich jeden Tag darauf mit meinen drei liebevollen Arbeitskolleginnen zusammenzuarbeiten.

Noch ein paar Dinge zu mir: ich bin ich sehr gerne draußen und in der Natur unterwegs beim Joggen, Fahrrad fahren oder beim Spazieren gehen und der Pfälzer Wald ist für wunderschöne Wanderungen geeignet. Mein morgentliches Yoga darf an einem guten Tag natürlich auch nicht fehlen und ich koche und backe sehr gerne auch öfter zusammen mit meiner WG.

Wenn du Interesse hast selbst auf der Suche bist oder mich für ein paar Tage auf deine Einsatzstelle mitzunehmen, freue mich ganz bald von dir zu hören!

Ganz liebe Grüße,
Amelie:)

« Letzte Änderung: 01 Februar 2024, 09:57:13 Nachmittag von ameloi »

vanessi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Re: Suche irgendwas anderes schönes in den Bergen oder am Meer:)
« Antwort #1 am: 12 März 2024, 09:15:21 Nachmittag »
Hey Amelie,

ich habe dir mal eine Privatnachricht geschrieben :).

Liebe Grüße,
Vanessa

 

';