Autor Thema: Ökiglück 2021/22 Suche Austausch - biete Berlin!  (Gelesen 730 mal)

Malena.F

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/22
Ökiglück 2021/22 Suche Austausch - biete Berlin!
« am: 24 Januar 2022, 03:58:46 Nachmittag »
Hallo, ich bin Malena und meine FÖJ Stelle ist in Berlin bei der Bundesgeschäftsstelle von der Jugendorganisation des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz). Hier lernt man viel von der Arbeit einer NGO kennen, wir beschäftigen uns mit Themen rund um Klimaschutz, Mobilitätswende, Intersektionalität, gesellschaftspolitischer Wandel, Aktivismus etc. Die Arbeit ist wirklich interessant und man lernt viel Neues kennen.
Dazu kann man natürlich gerade im Frühling und Sommer Berlin richtig genießen und vielleicht haben die ein oder anderen auch Lust mal Berlin nicht nur von der Touri-Perspektive kennenzulernen ;)
Ich würde mich freuen ein wenig Zeit am Meer oder vielleicht in einem Nationalpark zu verbringen, bin aber eigentlich sehr offen.
Bei Interesse gerne sofort schreiben, ich würde mich total freuen!
Liebe Grüße! :)
« Letzte Änderung: 25 Januar 2022, 11:15:38 Vormittag von Malena.F »

Lisa.S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2021/22
Re: Ökiglück 2021/22 Suche Austausch - biete Berlin!
« Antwort #1 am: 12 März 2022, 09:56:23 Vormittag »
Moin Malena,
ich finde deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant an und ich wollte fragen, ob du schon eine TauschpartnerIn hast.
Ich mache mein FÖJ an der Nordsee beim NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) in Norden in einem Labor.
Neben der wöchentlichen Wasserprobe, die wir auf Norderney und in Norddeich nehmen, gehören verschiedene Analysen und Probenbearbeitungen zu unseren täglichen Aufgaben.
Wenn du Interesse an einem Tausch hast, kannst du dich gerne melden :)
Liebe Grüße
Lisa

 

';