Autor Thema: Ökiglück 2022/23 Biete Vogelschutzzentrum, suche was anderes :)  (Gelesen 1319 mal)

jule.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Ökiglück 2022/23 Biete Vogelschutzzentrum, suche was anderes :)
« am: 29 Januar 2023, 08:37:24 Nachmittag »
Heyy,

ich bin Jule, 18 Jahre alt und mache mein FÖJ im NABU-Vogelschutzzentrum Mössingen.
Ich bin hier, vor allem im Sommer, hauptsächlich mit der Vogelpflege beschäftigt. In unserer Vogelpflegestation nehmen wir verletzte Vögel auf, die wir dann pflegen und im besten Fall wieder gesund in die Freiheit entlassen.
Mein Arbeitsalltag besteht also aus dem Füttern und Versorgen der Vögel. Ab Mai haben wir auch immer viele Jungvögel bei uns, die alle zwei Stunden gefüttert werden müssen.

Um mal was anderes zu sehen, würde ich mich total über einen Tausch freuen. Gerne würde ich ans Meer, bin aber auch für alles andere offen :) Auch würde ich gerne viel draußen in der Natur sein.
Jedoch sollten bei deiner Einsatzstelle keine Vögel gehalten werden, da es momentan bei uns im Landkreis Fälle der Vogelgrippe gab.
Der Tausch wäre ab Mai optimal, da wir dann auf jeden Fall viele Vögel bei uns haben, und du bei uns auf jeden Fall viele verschiedene Vögel sehen kannst.

Also falls dich meine Einsatzstelle interessiert und du Lust auf einen Tausch hast,
würde ich mich sehr über deine Nachricht freuen :)

 

';