Autor Thema: Biete Ökiglück in Baden-Baden im Forstamt suche was anderes :)  (Gelesen 858 mal)

Wibke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/2024
Biete Ökiglück in Baden-Baden im Forstamt suche was anderes :)
« am: 26 September 2023, 05:34:57 Nachmittag »
Moin,
ich bin Wibke , 18 Jahre alt und mache mein FÖJ im Forstamt Baden-Baden. Somit kann ich viel Schwarzwald und Wiesen bieten.

Wir arbeiten fast ausschließlich draußen z.B. mähen wir Wiesen und tragen diese ab, schneiden Obstbäume oder helfen Amphibien über die Straße. Was du dann schlussendlich machst, kommt daher auf die Jahreszeit an, zu welcher du hier bist.
Ich arbeite hier im Forstamt im sogenannten Öko-Trupp, bestehend aus unserem Anleiter, zwei BFDlern, einer weiteren FÖJlerin und mir. Mit der FöJlerin wohne ich auch zusammen in einer WG, daher wäre die Unterkunft in Baden-Baden kein Problem.
Ich suche was anderes am besten Meer, Berge oder eine Wildtierstation fände ich interessant.
Falls ihr Interesse habt schreibt mich sehr gern an. Ich freue mich darauf von euch zu hören!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Wibke

Rüganer Quddje

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • unterwegs
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Re: Biete Ökiglück in Baden-Baden im Forstamt suche was anderes :)
« Antwort #1 am: 30 September 2023, 10:02:24 Vormittag »
Moin Wibke!

Schön hier etwas zu lesen! Das Forum wirkt dann doch ein wenig ausgestorben :).

Ich habe auch soeben ein Inserat erstellt.

Deine Einsatzstelle klingt cool! Ich arbeite im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl in Sassnitz, Rügen. Insofern passt das ja ganz gut zu deinem Wunsch, dem Meer näher zu kommen. Schaue Dir doch Mal meine Einsatzstelle hier im Forum oder auf der Website an.

Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir doch hier oder per E-Mail an radantfelix@gmail.com

Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Liebe Grüße von der Insel Rügen,

Felix

 

';