Autor Thema: Thema geschlossen: Biete Naturschutzgemeinschaft Sylt & suche Berge :)  (Gelesen 809 mal)

Linaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/ 24
Thema geschlossen: Biete Naturschutzgemeinschaft Sylt & suche Berge :)
« am: 02 Oktober 2023, 03:51:52 Nachmittag »
Ich bin nicht länger auf der Suche, kann nur das Thema irgendwie nicht als geschlossen markieren…


Hallo liebe Freiwillige,
mein Name ist Lina, ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein FÖJ bei der Naturschutzgemeinschaft in Braderup auf Sylt.

Meine Aufgabenbereiche sind viel Öffentlichkeitsarbeit (Heide-, Morsum Kliff- und Wattführungen), Gebietsbetreuungen aber auch ab und zu mal Kartierungsaufgaben. Wir betreuen als Verein zwei Naturschutzgebiete hier auf der Insel: Die Braderuper Heide und das Morsum Kliff und haben bei uns im Zentrum auch eine kleine Ausstellung rund um diese Gebiete und natürlich auch um den Nationalpark Wattenmeer. Wir sind also viel draußen unterwegs, haben aber natürlich auch Bürotage, an denen wir den halben Tag das Zentrum betreuen und den anderen halben Tag dann meistens draußen eine Aufgabe haben. Die Arbeit hier ist damit sehr vielfältig und macht mir sehr viel Spaß.

Da ich sehr gerne alle Chancen, die dieses einzigartige Jahr mit sich bringt, nutzen möchte, finde ich das Angebot dieser Tauschbörse sehr ansprechend und fände es cool auch noch eine andere Einsatzstelle und andere Freiwillige kennenlernen zu können. Ich liebe es am Meer zu wohnen, aber genauso gerne mag ich auch die Berge und das Wandern. Ich würde mich sehr über eine/ n Tauschpartner/ -in aus den Bergen oder sonst auch aus dem Mittelgebirge freuen :)
Ich freue mich über Interesse und von euch zu hören!
Liebe Grüße von der Nordsee,
Lina  :D
« Letzte Änderung: 15 November 2023, 10:50:50 Vormittag von Linaa »

sophiekuehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/2024
Re: Biete Naturschutzgemeinschaft Sylt & suche am liebsten Berge :)
« Antwort #1 am: 05 Oktober 2023, 04:02:53 Nachmittag »
Hallo Lina,
Das klingt toll!
Ich bin selber bei Greenpeace in Hamburg und könnte daher leider keine Berge bieten :(
Ich hab meine Arbeitsstelle in einem Beitrag genauer beschrieben, du kannst ja mal reinschauen :)
LG Sophie  :D

 

';