Autor Thema: Biete Jugendfarm in Lübeck – Kücknitz nahe dem Meer  (Gelesen 1926 mal)

julzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Biete Jugendfarm in Lübeck – Kücknitz nahe dem Meer
« am: 29 Dezember 2023, 01:15:02 Vormittag »
Hi, ich bin Jule (20J.) und mache mein FÖJ im Geschichtserlebnisraum Roter Hahn in Lübeck – Kücknitz.
Wir sind 3 FÖJler und wohnen zusammen in einer WG 5 Minuten entfernt von der Einsatzstelle. Dort könntest du dann auch wohnen.
Mit der Bahn ist man in 20min in Lübeck Zentrum. Travemünde ist mit Fahrrad und Bahn 20min entfernt. Man kann auch zum Stulper Huk in 10min mit dem Rad fahren.
Der Geschichtserlebnisraum ist eine offene Kinder– & Jugendarbeit, was nicht bedeutet, dass wir den ganzen Tag nur Kinder betreuen.
Die Aufgaben sind sehr vielfälltig:
– eine unserer Hauptaufgaben ist die Tiere ( Schafe, Ziegen, Pferde, Hühner, Gänse) zu pflegen ( raus und reinbringen, füttern, ausmisten, Zäune umstecken….und alles auf was man so Lust hat)
– Landschaftspflege ( Holz hacken, Bäume & Hecken schneiden, kleinere Sachen reparieren, Sensen…)
– offenes Nachmittagsgestaltung mit Kindern & Jugendlichen z.B.: Schnitzen, Feuer machen, Kochen, Backen, Spielen, Bogenschießen, Schafspaziergänge, Pferderunden, Hüttenbau und diverse Projekte, auf die wir so Lust haben wie z.b. Buchbinden und Buchdruck sind möglich mit Kindern zu machen
– vormittags ab und zu Kindergruppen im Kita und Schulalter mitbetreuen
– Gärten pflegen


….und bestimmt machen wir noch mehr, was mir gerade nicht mehr so einfällt oder nicht so alltäglich ist
immer wieder sind such Feste, die auch immer super schön und abwechslungsreich sind


schreib mir gerne, wenn du interessiert bist :)
« Letzte Änderung: 29 Dezember 2023, 01:17:06 Vormittag von julzi »

mellaani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Re: Biete Jugendfarm in Lübeck – Kücknitz nahe dem Meer
« Antwort #1 am: 15 Januar 2024, 09:46:34 Vormittag »
Hi Jule,
ich hab dir mal ne PN geschrieben  :)

 

';