Autor Thema: Biete Greenpeace Hauptzentrale in Hamburg und suche Meer  (Gelesen 940 mal)

sophiekuehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/2024
Biete Greenpeace Hauptzentrale in Hamburg und suche Meer
« am: 05 Oktober 2023, 11:36:30 Vormittag »
Huhu,

Ich bin Sophie, 20 Jahre alt und mache mein FÖJ bei Greenpeace in der Abteilung Kids/ Ausstellung.

Bei Greenpeace gibt es insgesamt 5 FÖJi Stellen und wir wohnen alle zusammen in einer WG in Wilhelmsburg. Dazu kommen dann noch maximal 4 Praktis, die meistens 1-3 Monate ein Praktikum bei Greenpeace machen. Es ist also eine ziemlich große WG, aber wir machen viele witzige Aktionen zusammen und wir hätten dann auf jeden Fall auch einen Platz und ein Fahrrad für dich!

Hier in Hamburg gibt es zwei Arbeitsorte von Greenpeace: Das Büro und die Werkstätten.
Meine Einsatzstelle ist im Büro, da fahre ich jeden Morgen 20 Minuten mit dem Fahrrad hin. Ich arbeite die Hälfte in der Ausstellung und die andere Hälfte im Kids Team.
In der Ausstellung habe ich die Aufgabe Schulklassen zu betreuen. Es gibt verschiedene Angebote, die wir anbieten: Oberstufen - Handabdruck, Gallery Walk für 5.-7. Klasse und Grundschulangebote.
Im Kids Team schreibe ich viele Artikel für die Website, bearbeite aber auch Mails und was sonst noch anfällt an Büro Arbeit.

Es ist  möglich in Kampagnen reinzugucken oder die Werkstätten zu besuchen. Da kann ich auch mithelfen zum Beispiel Banner zu bemalen oder andere Aktionsmittel zu machen.

_____

Ich würde gerne in meinem Ökiglück in eine Einsatzstelle am Meer machen. Ökiglück ist echt eine super Gelegenheit und ich würde diese gerne nutzen!
Ich freue mich mit dich in Greenpeace rumzuführen und Hamburg anzugucken :)

Meldet euch gerne bei Interesse :))
Sophie

Rüganer Quddje

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • unterwegs
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/24
Re: Biete Greenpeace Hauptzentrale in Hamburg und suche Meer
« Antwort #1 am: 05 Oktober 2023, 04:30:07 Nachmittag »
Moin Sophie!

Ich weiß nicht, inwiefern du/ihr darüber informiert wurdet, dass es auch möglich ist, ein einseitiges ÖkiGlück zu machen. Du könntest also auch zu mir ins NPZ-Königsstuhl auf Rügen kommen, ohne dass ich zu dir komme. Deine Einsatzstelle klingt super cool, aber ich komme halt aus HH... :). Da muss ich nicht unbedingt zurück, zumal ich nicht anderen FÖJlern das ÖkoGlück dort wegnehmen will.

Bei mir gäbe es die Möglichkeit ein Zimmer in der WG zu bekommen (ist eine offene WG in einem Mehrgenerationenhaus, würde jedoch Miete kosten ich zahle 280€ für den ganzen Monat, ich vermute also 140€ für zwei Wochen - das ist der einzige Nachteil)

Bei Fragen entweder hier antworten oder via E-Mail radantfelix@gmail.com

Liebe Grüße

Felix

sophiekuehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2023/2024
Re: Biete Greenpeace Hauptzentrale in Hamburg und suche Meer
« Antwort #2 am: 06 Oktober 2023, 10:17:34 Vormittag »
Hey Felix,
ja, das hab ich auch schon gelesen :)
Ich würde tatsächlich lieber an die Nordsee und warte deswegen nochmal.
Aber danke schonmal!
LG Sophie

 

';