Autor Thema: Biete BUNDjugend in München – suche (idealerweise) Ostfriesland, Meer oder Forst  (Gelesen 1501 mal)

Sarah_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/23
Hallo ihr lieben FÖJis da draußen!

Ich bin Sarah und mache mein FÖJ bei der Landesstelle der BUNDjugend Bayern. Als größter Jugendumweltverband Bayerns ist die BUJU vielfältig aufgestellt – von politischen Aktionen und Kampagnen über Arbeit mit Kindergruppen bis hin zu praktischem Naturschutz. Als FÖJlerin bin ich in allen Bereichen irgendwie dabei und bekomme dadurch einen guten Einblick in den gesamten Verband. Konkrete Aufgaben von mir sind unter anderem die Vorbereitung und Durchführung von Aktionen und Veranstaltungen (davon gibt es eine Menge über das Jahr verteilt), Öffentlichkeitsarbeit (Gestaltung von Social-Media-Beiträgen, Bearbeitung der Homepage, …), ein bisschen Verwaltung und ganz wichtig: Spaß haben.

Um mal ein bisschen aus dieser Bubble herauszukommen, würde ich mich total über einen Einsatzstellentausch freuen – super gerne irgendwo am Meer, wo der Wind einem durch die Haare pustet. Von der Arbeit her finde ich aber auch Forst spannend. Insgesamt bin ich aber offen für alles – also keine Sorge, falls deine Einsatzstelle etwas komplett anderes macht.

Super fände ich es, wenn wir uns jeweils eine Woche besuchen kommen. Du kannst in der Zeit gerne bei mir übernachten (wenn du das möchtest). Falls du Lust hast können wir übers Wochenende einen Ausflug in die Alpen machen oder ich zeige dir ein bisschen die Münchener Innenstadt. Wenn du mehr für dich sein möchtest und einfach nur die BUJU etwas kennenlernen möchtest, ist das für mich auch vollkommen in Ordnung – Hauptsache du fühlst dich wohl!

Schreib mir gern, ich freue mich auf deine Nachricht!  :)

Verschneite Grüße aus dem wunderschönen München
Sarah

Emmelie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2022/2023
Re: Biete BUNDjugend in München – suche (idealerweise) Ostfriesland, Meer oder Forst
« Antwort #1 am: 12 Februar 2023, 03:19:45 Nachmittag »
Hallo Sarah,
Ich melde mich aus Mecklenburg-Vorpommern. Meine Einsatzstelle ist sehr vielfältig aber Forst gehört unter anderem auch dazu 😉. Das Gut Dalwitz bietet Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Ferienhäuser, Restaurant, Pferde und vieles mehr. Ab dem Frühjahr geht hier der Tourismus wieder richtig los und alle Bereiche blühen auf, vielleicht hast du ja Lust mal rein zu schauen. Auf der Internetseite kannst du dir auch selber nochmal einen Eindruck machen (feriengut dalwitz). Deine Gegend hört sich super an, auch wenn ich nicht unbedingt nach Büro schreie aber die anderen Aufgaben klingen super.

Meld dich gerne.
LG Emmelie

 

';