Autor Thema: Biete Botanischen Garten, suche Natur  (Gelesen 444 mal)

PhaseolusCoccineus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 23/24
Biete Botanischen Garten, suche Natur
« am: 06 Dezember 2023, 12:16:48 Nachmittag »
Hallo liebe Ökis!
Hier ist Vera, 22, aus der Einsatzstelle Botanischer Garten Hamburg🙋🏻 So schön es hier ist, so sehr habe ich Lust was anderes zu sehen und andere Ökis kennenzulernen! 🌏🌎🌍
Was kann ich dir so bieten? Zum einen einen ein super Einblick was sich so hinter den Kulissen vom Botanischen Garten abspielt. Falls du in Richtung Gärtner:in 🧑🏻‍🌾gehen möchtest, perfekt! (Ich auch!) Unser Hauptprojekt ist zwar eine Wildblumenwiese🌸🌺🌻, aber das ist ja bei weitem nicht tagesfüllend, deswegen helfen wir auch einfach überall im Garten mit🧤. Wir können auch immer fragen, falls uns was besonderes interessiert, ob wir dort helfen können. Also wenn dich Nutzpflanzen 🥔 interessieren oder du eine Vorliebe für Rosen 🌹hast oder alpine Pflanzen 💠spannend findest, können wir das so absprechen, das wir da mithelfen während du da bist  ;D
Konkrete Aufgaben kommen natürlich auf die Jahreszeit an, jetzt im Winter sind wir eher drinnen und kümmern uns um Öffentlichkeitsarbeit.
Ansonsten kann man viel:
- Pflanzen umtopfen🍲
- Beete "frisieren" 💇🏻
 - Unkraut jäten 🌱
- Pflanzen säen/Einpflanzen 🍅
- evtl. Führungen für Kinder, wenn die Wiese dann angewachsen ist 🧒🏻
(das ist jetzt sehr trocken ausgedrückt, wie gesagt, man kann sich auch Dinge wünschen)
Ach! Natürlich kannst du auch bei mir übernachten wenn du magst, ich wohne im Herzen Hamburgs, unweit der Sternschanze 💫
Als Tausch-Einsatzstelle würde ich mich über etwas in der Natur und mit vielen netten Menschen freuen ^^ Gerne am Meer oder in den Bergen 🌊🐚🏔️🏞️[/font]
« Letzte Änderung: 10 Januar 2024, 01:42:00 Nachmittag von PhaseolusCoccineus »

 

';