Autor Thema: Wichtig: Flyer für zukünftige FÖJler*innen!  (Gelesen 4045 mal)

Lukas21.1

  • 2012 Berlin FÖJ Seminargruppensprechergruppe Berlin
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
  • FÖJ-Jahrgang: 2012
Wichtig: Flyer für zukünftige FÖJler*innen!
« am: 16 August 2013, 12:38:45 Nachmittag »
Liebe FÖJler*innen,

am Ende des FÖJs weiß mensch viel mehr als am Anfang.
Könnt ihr euch noch erinnern, wie das letzten September war, ohne Vorwissen in die Arbeitswelt geworfen zu werden?

Ich fands nicht so cool. Deswegen schreibe ich mit einer kleinen Gruppe gerade einen Flyer für die zukünftigen FÖJler*innen, der

 - ihre Rechte klar machen
 -  und ihnen vor allem den Mut geben soll, diese Rechte durchzusetzen. (Vielleicht habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass das gar nicht so einfach ist?)
 - außerdem könnte er kleine Tipps enthalten, wie der FÖJ-Alltag angenehmer gestaltet werden könnte (etwa, Methoden wie mensch sich beim Arzt den knappen Urlaub aufstocken lassen kann, o.ä.)

Überlegt euch einfach, was ihr von dem, was ihr jetzt wisst, gerne bereits am Anfang eures FÖJs gewusst hättet!

Außerdem werden wir bei dem Flyer eine Mailadresse hinterlassen, an die sich FÖJler*innen mit weitergehenden Fragen wenden können. Hätte jemensch Lust, die mitzubetreuen? Dann schreibt mir ne Mail an hoffmann@naturfreundejugend.de!!

Also, nutzt euer Wissen und macht den Start für die nächste Generation etwas leichter.

Es wäre schade, wenn dieses Wissen verloren geht...

 
Lieben Gruß,
Lukas

 

';