Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Ökiglück Tauschbörse / Re: Biete UmweltbildungsCamp im Mittelgebirge, suche Meer, Tiere, wilde Natur
« Letzter Beitrag von Ella am 13 November 2023, 11:41:09 Vormittag »
Hi Hanna!
Ich freue mich über deine Antwort:D.
Das hört sich auf jeden Fall richtig schön an! Was sind denn so deine Aufgaben bei deiner Einsatzstelle? Wenn du magst können wir auch Nummern austauschen oder anders Kontakt aufnehmen, um uns noch ein bisschen zu besprechen.

Ganz liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald :)
22
Ökiglück Tauschbörse / Re: Suche Meer, biete Gärtnerhof im Münsterland
« Letzter Beitrag von Rüganer Quddje am 08 November 2023, 12:57:27 Nachmittag »
Moin Lina! (ich hoffe du heißt so, ich wollte nicht einfach deinen Benutzernamen linasechs ansprechen)

Ich bin Felix und mache mein FÖJ im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl in Sassnitz auf der Insel Rügen. Von meinem WG-Zimmer aus habe ich sogar Meerblick ;) - zu meinen Aufgaben zählen Führungen, Wanderungen, Schulklassenprogramme und Projekttage, also alles, was die Umweltbildung ausmacht. Ich habe auch ein Inserat erstellt, wenn du Interesse hast, schaue dir das doch gerne an und schreibe mir - entweder hier oder an radantfelix@gmail.com

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Felix
23
Ökiglück Tauschbörse / Re: Suche Meer, biete Berge 🌄⛰️
« Letzter Beitrag von Rüganer Quddje am 08 November 2023, 12:51:55 Nachmittag »
Moin Lilian!

Ich bin Felix und mache mein FÖJ im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl in Sassnitz auf der Insel Rügen - ist zwar eine große Insel (die größte in DE), aber eine Insel, wobei ich häufig das Gefühl habe, ich wohne auf dem Festland. Zu meinen Aufgaben gehören die Durchführen von Wanderungen und Schulklassenprogrammen sowie das Veranstalten von Führungen und Projekttagen. Ich wohne in einer offenen WG, aktuell mit einer Studentin, der weltbesten Mitbewohnerin :). Du kannst ja auch mal mein Inserat ansehen oder dich bei Interesse hier oder via E-Mail an radantfelix@gmail.com melden.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Felix
24
Ökiglück Tauschbörse / Re: FÖJler im Alpenvorland sucht Einsatzstelle im Norden
« Letzter Beitrag von Rüganer Quddje am 08 November 2023, 12:48:02 Nachmittag »
Moin Benno!

Ich bin Felix, 19 Jahre alt und mache mein FÖJ im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl in Sassnitz auf Rügen - also ein wenig nördlicher als Berlin ;). Ich finde deine Einsatzstelle und auch die Region super spannend, ich war tatsächlich noch nie soweit "unten" :)).
Ich komme ursprünglich aus Hamburg und wenn du hier bist, können wir gerne mal ein Wochenende oder unter der Woche nach Hamburg überschwappen und ich zeige dir den Kiez :) - wird bestimmt lustig.
Hier im Nationalpark-Zentrum arbeite ich in der Umweltbildung und veranstalte Führungen, Wanderungen, Schulklassenprogramme und Projekttage. Wenn du auch Interesse hast, melde dich gerne hier oder via E-Mail an radantfelix@gmail.com

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Felix
25
Ökiglück Tauschbörse / Re: Biete Naturschutzgebiete auf der schwäbischen Alb, suche was anderes
« Letzter Beitrag von Rüganer Quddje am 08 November 2023, 12:43:13 Nachmittag »
Moin Jani (und auch Lasse :)),

ich sehe, ihr habt euch ja schon gefunden, aber es spricht doch nichts gegen eine zweites ÖkiGlück - oder gegen ein einseitiges, oder?
Ich arbeite im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl in Sassnitz auf Rügen, ursprünglich komme ich aus Hamburg. Ich wohne in einer offenen WG und meine Arbeit besteht grob gesagt daraus, Führungen und Wanderung durch den Nationalpark vorzunehmen. Ich habe auch ein Inserat erstellt, das aber schon ein wenig älter ist (30. September 2023), wenn du/ihr Interesse habt, schaut doch mal herein.
Ich finde vor allem deine Stelle Jani in BaWü bei Stuttgard super spannend!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Felix
26
Ökiglück Tauschbörse / Re: Biete wunderschöne Nordseeinsel und suche Berge (2023/24)🏝️⛰️
« Letzter Beitrag von bebberini am 06 November 2023, 01:56:18 Nachmittag »
Moin Willi,

ich mache mein FÖJ in Königsdorf, kurz vor den bayerischen Voralpen.
Hier wärst du zwar nicht direkt in den Alpen, könntest diese allerdings recht zügig (in unter einer Stunde) mit dem Auto erreichen.

Bisher war ich während dem FÖJ zwar noch nicht in den Alpen, dafür auf dem Jochberg, welcher direkt am Walchensee liegt. Das wäre also bis dato der einzige Berg, den ich dir wirklich empfehlen kann und dieser ist in ca. 20-30min mit dem Auto erreichbar.
Ansonsten hast du rund um meine Einsatzstelle eine sehr ländliche Region, mit vermutlich mehr Weidetieren als Einwohnern lol

Abgesehen von der schönen Landschaft in Königsdorf und Umgebung, könnte ich dir auch ein paar schöne Ecken in München zeigen ;)

Hättest du Interesse an einem Austausch?

Landesgartentschau ;D
Benno
27
Ökiglück Tauschbörse / Re: Biete Naturschutzgebiete auf der schwäbischen Alb, suche was anderes
« Letzter Beitrag von Jani am 06 November 2023, 12:25:51 Nachmittag »
Hallo Lasse, danke für deine Nachricht, habe sie erst heute gesehen. Klingt doch ganz nett, deine Stelle. Zu deiner Frage: beide Optionen sind möglich.
Ich hab dir mal meine Nummer geschickt. Würde vorschlagen wir reden die Tage mal miteinander. Habe auf jeden Fall Interesse.
Viele Grüße zurück
28
Ökiglück Tauschbörse / Re: Biete UmweltbildungsCamp im Mittelgebirge, suche Meer, Tiere, wilde Natur
« Letzter Beitrag von Hanna.enk am 05 November 2023, 04:04:42 Nachmittag »
Moin Ella,
ich bin Hanna. Deine Einsatzstelle hört sich sehr interessant an. Da ich auf der wunderschönen Nordseeinsel Nordstrand mein FÖJ mache, habe ich eine kleine Sehnsucht nach Wäldern entwickelt und würde daher gerne wieder irgendwo hin, wo es mehr als nur drei Bäume gibt. Ich kann dir als Austausch die wilde Nordsee bieten, viele Vögel, aber auch Meerestiere. Also falls du Lust auf salzige Luft, Wattwanderungen und eine sehr vielfälltige aber auch ruhige Insel hast, schreib mir gerne :)

Viele Grüße aus dem Norden
Hanna
29
Ökiglück Tauschbörse / Re: Biete Naturschutzgebiete auf der schwäbischen Alb, suche was anderes
« Letzter Beitrag von lasse am 03 November 2023, 03:52:13 Nachmittag »
Hallo Jani,
ich bin Lasse, komme aus Lübeck und lebe momentan in Großsolt (also ein Nordlicht), dass ist bei Flensburg. Dort, also in Großsolt und Umgebung, absolviere ich mein FÖJ. Ich besitze eine geteilte Einsatzstelle, so mache ich zum einen Landschaftspflegearbeiten zum anderen bin ich mit einer hauptmtlichen Jugendwärtin für vier Pfadfinderstämme in der Umgebung zuständig.
Soweit war es das erstmal zu mir, für deine "Wünsche", Meernähe wäre vorhanden sind zwar 15 bis 20 km aber keine 800 ;-) aber anhand meiner Beschreibung wirst du sicher auch erkennen, dass ich dir leider keine Tiere bieten kann. Heide haben wir auch nicht wirklich, sondern nur in kleinen Aufwüchsen.
Wäre für dich nur ein gleichzeitiger Tausch möglich/denkbar oder wäre auch parallel in der Einsatzstelle sein denkbar?
Liebe Grüße
Lasse
30
Ökiglück Tauschbörse / FÖJler im Alpenvorland sucht Einsatzstelle im Norden
« Letzter Beitrag von bebberini am 02 November 2023, 03:27:16 Nachmittag »
Servus,

mein Name ist Benno, ich bin 20 Jahre alt und mache mein FÖJ in der Jugendbildungsstätte in Königsdorf.
Der Schwerpunkt meines FÖJ´s liegt auf Pädagogik & Umweltbildung, sprich ich leite beispielsweise Seminare für Schulklassen, führe mit den Schülern z.B. Fließgewässeruntersuchungen durch oder leite "Koops" an, welche den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stärken sollen.

Meine Einsatzstelle ist im Bayerischen Alpenvorland in Königsdorf. - Von hier aus sind der Walchensee und die herumliegenden Berge (z.B. Jochberg oder Herzogstand) in ca. 20-30 min mit dem Auto zu erreichen, und auch der Starnberger See ist in knapp 30min zu erreichen.
Ich lebe mit 3 Mitbewohnern in einer WG direkt auf dem Gelände meiner Einsatzstelle. Es gibt immer etwas Warmes zu essen, da wir eine Kantine haben, in der wir uns immer bedienen dürfen.

Nachdem ich (bis auf Berlin) noch nie im Norden von Deutschland war, käme mir ein Tausch mit einem FÖJler / einer FÖJlerin an der Nord- / Ostsee sehr gelegen.
Den Kiez in Hamburg würde ich aber auch gerne mal unsicher machen😉

Bei Interesse einfach kurz melden, dann kann ich ggf. auch ausführlicher über meine Aufgaben/Einsatzstelle berichten.

LG Benno
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
';