Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - nani

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
61
Bundesaktionstag / Bundesaktionstag 2013
« am: 13 November 2012, 08:47:22 Nachmittag »
Update final:
Alles wichtige zum BAT ab jetzt nurnoch im Blog, da das auf zwei parallelen Seiten irgendwie zu unübersichtlich wird:
http://blog.foej.net/bundesaktionstag/
Zum Download auch noch einmal hier das offizielle Programm mit allen wichtigen Teilnehmerinfos. :)

62
Arbeitsgruppen / Re: Aks
« am: 13 November 2012, 12:42:31 Nachmittag »
Dass keine Unterthemen erstellt werden können, sollte jetzt wieder behoben sein.
Wir hatten das im AK Politik so gemacht, dass nur Mitglieder reinschreiben, aber alle anderen die Inhalte sehen können.
Das wurde versehentlich für alle AKs so programmiert.

Wenn es jetzt trotzdem noch nicht funktioniert, bitte noch einmal Bescheid geben. :)

63
Arbeitsgruppen / Aks
« am: 12 November 2012, 03:01:49 Nachmittag »
Heyho, wäre schön, zu wissen, wer in welchen AKs ist und ob es eine(n) "SprecherIn" gibt, den/die man ansprechen kann.
Dafür braucht hier bloß eine(r) eines jeden Arbeitskreises einmal schreiben, in welchem AK er/sie ist, und wer noch alles dabei bzw. wer SprecherIn ist.
Danke!

AK Politik
Nani
Merle
Simon
Markus
Felix
Wieland
Jakob S.

eine(n) SprecherIn haben wir noch nicht festgelegt.
Desweiteren richte ich im Blog gerade ein, dass jedes Bundesland und jeder AK eine Seite hat, auf der regelmäßig veröffentlicht werden kann,
 was so geplant ist und was passiert.
Wenn dort jemand von euch bloggen möchte, kann er Ernesto oder mich ansprechen, damit wir euch einen Account einrichten.
Deswegen würde ich auch gerne wissen, welcher AK eigentlich den BAT plant.

Danke!

64
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 12 November 2012, 01:25:11 Nachmittag »
ich glaube, wir sollten das alles beim nächsten sprecherInnentreffen noch einmal besprechen. da gibt es doch zu verschiedene auffassungen und verständnis-probleme, wie ich finde...

65
Bundessprecher / Protokolle - bei Rückfragen wendet euch gern an uns! :)
« am: 09 November 2012, 02:15:22 Nachmittag »
Protokoll 1. TK , 06.11.12  :)

66
Berlin / Petitionen
« am: 07 November 2012, 04:38:04 Nachmittag »
Rettet den Vierfelderhof!
Mit wenigen Worten: Der Hof wurde vor 2 Jahren von der Jockel-Stiftung aufgekauft, die den Hof nun absichtlich herunterwirtschaften,
um ihn in ein Bauernhofmuseum umzuwandeln. Da dies aber neben der Domäne Dahlem der letzte große Bauernhof Berlins ist,
 muss dies unbedingt verhindert werden.

http://www.change.org/de/Petitionen/jockel-stiftung-gerhard-jockel-elke-patzer-rettet-den-vierfelderhof-2

Bitte unterschreibt und leitet die Petition weiter!

67
AK Politik / Protokolle
« am: 07 November 2012, 01:09:48 Nachmittag »
Protokoll von der BDK, 04.11.12


68
Berlin / Re: Wir haben es satt Demo 2013
« am: 06 November 2012, 12:25:13 Nachmittag »
Aus verschiedenen Bundesländern organisieren FÖJler Busse, um auch zur Demo zu kommen - das wird fett! :)

69
Berlin / Re: FÖJ Jahrgangshirt 2012/13
« am: 06 November 2012, 11:28:34 Vormittag »
denkt bitte daran, anzugeben, wo das motiv auf das shirt gedruckt werden soll und welche farbe das shirt haben soll.
pascal, bei dir fehlt noch unser jahrgang 2012/13 - falls du das drauf haben möchtest. sonst wirds n allgemeines berlinshirt und kein jahrgangsshirt ;)

70
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 06 November 2012, 11:24:39 Vormittag »
Das war das große Diskussionsproblem, ob das so rum Sinn macht.
Ich persönlich denke auch, es macht eher Sinn, sich vorhandenen Demobündnissen anzuschließen - gerade da in Berlin zu allen möglichen Themen bereits regelmäßige Demos statt finden.
Wird auf jeden Fall nochmal zum Thema beim nächsten Sprechertreffen!

71
Berlin / FÖJ Berlin Aktion 2/3: Landesaktionstag
« am: 01 November 2012, 01:28:36 Nachmittag »
In unserem FÖJ Jahr 2012/13 soll es 3 große Aktionen geben, die von den Gruppensprechern und anderen aktiven FÖJlern zusammen geplant werden. Zusätzlich können alle, die Lust haben, kleinere Aktionen in Arbeitsgrüppchen selbst planen - Grillen, Radtour, Flashmob, Theater, Urban Gardening etc.


Hier Nummer 2/3:

In jedem Bundesland sollen die FÖJler einmal im Jahr mithilfe ihrer Träger einen Landesaktionstag (LAT) organisieren.
Dazu sollen möglichst viele FÖJler zusammenkommen und eine Aktion zu einem bestimmten Thema durchführen.
Wie stellt ihr euch einen solchen Tag vor, was könnte das Thema sein, wie könnte man das umsetzen, wo sollte das stattfinden, was brauchen wir dafür, wollen wir mehrere Aktionsideen miteinander verbinden?
Eure Ideen sammeln wir hier bis zum nächsten Gruppensprechertreffen in 3 Wochen und werten diese dann aus. :)

72
Berlin / FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 01 November 2012, 11:07:51 Vormittag »
In unserem FÖJ Jahr 2012/13 soll es 3 große Aktionen geben, die von den Gruppensprechern und anderen aktiven FÖJlern zusammen geplant werden. Zusätzlich können alle, die Lust haben, kleinere Aktionen in Arbeitsgrüppchen selbst planen - Grillen, Radtour, Flashmob, Theater, Urban Gardening etc.


Hier Nummer 3/3:
Damit wir nach dem FÖJ sagen können, wir haben etwas in der Hand, etwas erreicht, wollen wir neben dem Werbetag an Schulen auch eine Demonstration selbst organisieren.
Das war so die Idee - nur fehlt noch ein konkretes Thema oder eine Forderung, mit der möglichst viele FÖJler einverstanden sind, mit der wir aber keine bestehenden Demo-Bündnisse kopieren.
Dabei soll es sich nicht unbedingt um eine FÖJ-interne sondern eine weiträumige Forderung handeln.
Das wäre ein riesen Erfolg, wenn wir dieses Potential hier nutzen würden, dass so viele Jugendliche, die sich für ähnliche Themen zu engagieren bereit sind, die Möglichkeit zur Vernetzung besitzen und sowas auf die Beine stellen!
Bis zum nächsten Sprechertreffen in 3 Wochen sammeln wir hier Vorschläge für Themen - vielleicht kann man die Demo auch mit einem Flashmob verbinden, oder wir denken uns eine andere Art von Demonstration aus, statt stur wo lang zu laufen. Die Silent Climate Parade ist dafür ja ein gutes Beispiel.
Also: Ideen her!  :)

73
Berlin / FÖJ Berlin Aktion 1/3: Werbetag an Schulen
« am: 01 November 2012, 11:07:37 Vormittag »
In unserem FÖJ Jahr 2012/13 soll es 3 große Aktionen geben, die von den Gruppensprechern und anderen aktiven FÖJlern zusammen geplant werden. Zusätzlich können alle, die Lust haben, kleinere Aktionen in Arbeitsgrüppchen selbst planen - Grillen, Radtour, Flashmob, Theater, Urban Gardening etc.

Hier Nummer 1/3:

Beim 1. Sprechertreffen kam die Idee auf, dass immer kleinere Gruppen von FÖJlern an einem bestimmten Tag morgens für 1-2 Stunden an einer Schule in der Aula allen 9.-12. Klassen etwas über das FÖJ, vielleicht auch andere Freiwilligendienste, zu erzählen und somit dafür zu werben.
Das muss natürlich gut geplant werden, damit möglichst viele Schulen besucht werden.
Wenn dazu schon Planungsideen bestehen, her damit. :)

74
Berlin / Re: Wir haben es satt Demo 2013
« am: 01 November 2012, 10:49:00 Vormittag »
So haben wir uns das ja eh gestern dann überlegt beim Sprechertreffen, dass die, die Lust haben, zusammen solche Transpis malen und dann hingehen - es bleibt natürlich jedem frei überlassen, ob er sich dann dem "FÖJ-Block" anschließt, bei der Bundjugend oder anderen NGOs/Initiativen mitläuft oder als Individuum hingeht.
Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er ja hier einen Doodle starten für ein Treffen zB bei Till (im Forum Schnack) im Jugendclub Maxim, wo es Transpi-Materialien gibt.

75
Berlin / Re: SprecherInnentreffen
« am: 01 November 2012, 10:45:05 Vormittag »
Das Protokoll des ersten Treffens, vom 16.10., findet ihr hier: http://blog.foej.net/2012/10/16/1-berliner-gruppensprechertreffen/#more-405.
Das aktuelle von gestern wird Martin hier noch hochladen.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
';