Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - nani

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
46
Bundessprecher / Re: Protokolle - bei Rückfragen wendet euch gern an uns! :)
« am: 25 November 2012, 08:06:06 Nachmittag »
wir haben die immernoch nicht bekommen; aber schau mal hier:
http://blog.foej.net/files/2010/12/Gro%C3%9Fes_Handbuch_f%C3%BCr_F%C3%96Jler_Digitalversion.pdf
wenigstens als pdf. vielleicht kannst du auch den bak anschreiben und fragen, ob irgendein träger das als worddocument hat.
die bak ansprechpartner findest du auf foej.de

47
AK Öffentlichkeitsarbeit / Protokolle
« am: 25 November 2012, 06:19:12 Nachmittag »

48
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 22 November 2012, 05:09:07 Nachmittag »
Damit das hier nicht in Streit ausartet:

Gestern war SprecherInnentreffen und wir haben nun u.a. eine Arbeitsgruppe Demos gegründet.
Erstes großes Projekt ist die aktive Teilnahme an der Wir haben es satt Demo, da dort auch FÖJler aus anderen Bundesländern sein werden und es die Demo mit den Themen ist, die wohl am meisten von den FÖJlern vertreten wird.
Dazu gehört dann auch Teilnahme an Orga-Treffen; Auf- und Abbau vor Ort etc.
Wenn die Demo vorbei ist, wird sich der Arbeitskreis nicht auflösen, sondern bemühen, auch an anderen Demos mitzuwirken und - falls sich denn ein Thema ergibt, zu dem in Berlin noch nicht demonstriert wird - versuchen, eine eigene zu organisieren.

Ihr braucht euch hier nicht verfeinden, sowas benötigen wir echt nicht. Wir haben nur ein Jahr und möchten konstruktiv arbeiten und etwas erreichen. Das schaffen wir nicht, wenn wir uns schon in den eigenen Reihen bekriegen. Also tragt eurer Gefecht bitte woanders aus, das behindert hier nur die Gruppe.

Ich hoffe, ihr seid mit unserer Alternative so zufrieden und könnt euch damit anfreunden. :)

49
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 1/3: Werbetag an Schulen
« am: 21 November 2012, 05:21:03 Nachmittag »
ist bestimmt bernd - "älterer mann" :P  ;D

50
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 21 November 2012, 05:19:02 Nachmittag »
Martin, dein Beitrag war ziemlich unsachlich geschrieben und ich bitte dann doch darum, dass du von der Ich-Form ausgehst und nicht für die Landes- und Gruppensprecher sprichst, was dein häufig benutztes "wir" ja ausdrückt.

Zitat
Damit, dass wir euch Ideen geben was wir allgemein machen könnten fanden wir schon genug, aber unbedingt notwendig, weil ich noch NICHTS gelesen habe, was einer Idee von euch nahe kommt!

wer hat gesagt, dass er es genug fand?
Tut mir ja leid, dass ich das hier so darstelle, aber ich finds ehrlich gesagt KACKE, das so hier hinzuschreiben als "WIR". Wir scheinen in dem Punkt keinen einheitlichen Standpunkt zu vertreten. Da gab es EINIGE Ideen, zu denen du sogar Stellung genommen hast. Das widerspricht sich einfach.
Ich möchte damit jetzt auf keinen Fall dich persönlich angreifen, ich finds nur verdammt schwierig, bei dem Thema, was hier sowieso als einziges so ausgefochten wird, von wir zu sprechen, wenn es da noch kein wir gibt. Es gibt mir lediglich um deine Handlung hier im Forum - nicht um dich persönlich, okay?
Ich glaube, das wird heute abend noch einmal ein großer Diskussionspunkt.. Und wer nicht kommt, ist selber schuld - ihr seid alle eingeladen mitzudiskutieren.
Bis nachher

51
Aktionsgruppe Nord / Re: Grün Rockt Nord
« am: 21 November 2012, 05:06:04 Nachmittag »
wir haben demnächst wieder ne tk - frag mal liz nach dem datum, ich find den zettel grad nicht.
sie hatte wohl schon ne idee fürn ort. mit den sponsoren weiß ich leider auch nicht genau - solls da n einheitliches schreiben geben oder habt ihr zt schon welche angeschrieben?
ich besorg mir grad von jan (ehem. bspr) die konzeptblätter für die orga von grün rockt - die bekomm ich nächste woche. das hilft uns bestimmt weiter. und ich würd gern wissen, obs da jetzt schon erfolgreiche kommunikation mit rlp gab? wollte ja thomas nochmal probieren..

52
Aktionsgruppe Nord / Grün Rockt Nord
« am: 19 November 2012, 02:30:40 Nachmittag »
So, jetzt haben wir hier endlich unsere Plattform dazu. :)
Nähere Infos gibts demnächst.
Wenn ihr Ideen für mögliche Sponsoren habt, dann gerne her damit!

53
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 19 November 2012, 02:05:59 Nachmittag »
Genau: kommt Mittwoch zum nächsten SprecherInnentreffen.

Siehe auch hier: https://forum.foej.net/berlin/sprecherinnentreffen/msg242/#msg242 !!

54
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 1/3: Werbetag an Schulen
« am: 19 November 2012, 02:02:17 Nachmittag »
gerne, mach das mal  ;D

55
Berlin / Re: Treffen
« am: 19 November 2012, 02:01:48 Nachmittag »
tut mir leid - irgendwie hab ichs in letzter zeit mit falschen daten ..  :-[

56
Berlin / Re: Petitionen
« am: 19 November 2012, 02:01:11 Nachmittag »
Genau dafür wars gedacht  - haut rein ;)

57
Bundessprecher / Re: Protokolle - bei Rückfragen wendet euch gern an uns! :)
« am: 17 November 2012, 11:02:20 Nachmittag »
the problem iiis: es gibt noch gar keines.
die ehemaligen wollten den neuen bundessprechern sticks mit allem möglichen digitalen kram zukommen lassen, das es so gibt; inklusive der aufzeichnungen der bdk - ist aber leider noch nicht passiert.  >:(
sobald wir die haben, werden wir natürlich auch ein protokoll verfassen und hochladen.
bis jetzt gibt es also nur die pressemitteilung, die jessica an hoffentlich alle verschickt hat.
ich werde die morgen auch endlich im blog hochladen, damit wenigstens die für alle einsehbar ist - ist vielleicht erstmal ein kleiner trost..  ;)

58
AK Internet / Re: Motivationsschreiben an alle FÖJlerInnen
« am: 17 November 2012, 06:00:20 Nachmittag »
Das Motivationsschreiben ist jetzt auch im Blog zu finden: http://blog.foej.net/informationen/zeitung/

59
Berlin / Re: SprecherInnentreffen
« am: 16 November 2012, 09:06:40 Nachmittag »
Das nächste GruppensprecherInnentreffen findet diesen Mittwoch, 21.11. um 19:30 statt. Ort kommt noch.
Ergänzung 19.11.: Das Treffen findet im Jugendclub Maxim statt.
http://www.im-maxim.de/
Kinder- und Jugendklub Maxim
Charlottenburgerstr.117
13086 Berlin

Tram: M4, M13,12, Bus: 156, 158


Wer Interesse daran hat, mitzudiskutieren, ist herzlich eingeladen. Insbesondere, da es hier im Forum viel Tumult um unsere drei großen geplanten Aktionen gegeben hat - also wenn ihr Zeit habt, kommt vorbei. Wir können eure Interessen nur vertreten, wenn ihr sie uns auch mitteilt. Sei es im Forum, per Mail oder beim Treffen direkt.  :)

60
Berlin / Einladung zum 1. berlinweiten FÖJ-Treffen
« am: 16 November 2012, 08:17:11 Nachmittag »
Im Anhang findet ihr die Einladung zu unserem ersten Treffen - wäre schön, wenn einige vorbeischauen würden. :)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
';