Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - nani

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Berlin / Re: Weihnachtsmarktbesuch am 18.12.
« am: 17 Dezember 2012, 04:17:21 Nachmittag »
wär cool, wenn nicht immer hundert neue threads aufgemacht werden könnten.
für treffen gibts nämlich den thread treffen: https://forum.foej.net/berlin/treffen/

ich kann morgen abend leider nich, weil ich mit meinen arbeitskollegen weggeh :P
aber viel spaß euch! :)

32
AK Internet / Re: Netzwerk
« am: 15 Dezember 2012, 12:18:40 Nachmittag »
das steht, glaube ich, schon seit eh und je da. ich kann ja ernesto mal fragen,
ob das ausgeblendet werden kann, solange da nicht dran gearbeitet wird.
wir haben ja eigentlich nur forum und blog. :P

33
AK Internet / Re: Vorstellung der Arbeitskreise
« am: 11 Dezember 2012, 05:48:03 Nachmittag »
meinst du den hier: http://blog.foej.net/informationen/das-sprechersystem/?
das kann ich am wochenende mal machen; da wollte ich den blog sowieso ein wenig umstrukturieren, aktualisieren und verschönern. :)

zu caro: ich weiß zwar nicht ob das schon in planung war - aber falls nicht: gute idee, lässt sich auf jeden fall machen! :)

34
AK Aktion / Re: Wir haben es satt Demo
« am: 10 Dezember 2012, 10:47:18 Vormittag »
auf der homepage steht dienstag - hatte mich drauf verlassen aber dann haben die sich wohl verschaut. ;)
wär schön, wenn einige dort hin gehen und dann hier posten können, was so besprochen wurde.

35
AK Politik / Re: erstes Trefffen des Arbeitskreises
« am: 10 Dezember 2012, 10:45:51 Vormittag »
wird heute abend beim sprechertreffen ausgemacht.
laut doodle wirds wohl der nächste montag werden. :)

36
Berlin / Re: Petitionen
« am: 07 Dezember 2012, 11:09:03 Vormittag »
Gegen Fracking!
Wenn ihr davon noch nichts gehört habt, könnt ihr euch auf der gleichnamigen Seite
unter "5Min-Info" schlau machen: https://www.campact.de/fracking/

37
Berlin / Zusammenarbeit mit Brandenburg
« am: 05 Dezember 2012, 09:02:01 Nachmittag »
Um gemeinsame Aktionen auf die Beine zu stellen, was sich aufgrund der Lokalität anbietet, habe ich im Thread Länderübergreifende Gruppen ein Thema dazu erstellt: https://forum.foej.net/aktionsgruppe-ost/vernetzung-berlin-brandenburg/

Wär schön, wenn da einiges passieren würde. :)

38
Arbeitsgruppen / Re: Aks
« am: 05 Dezember 2012, 03:46:41 Nachmittag »
fehlt ja nur noch der ak kreativität..

39
AK Aktion / Re: Wir haben es satt Demo
« am: 05 Dezember 2012, 03:43:14 Nachmittag »
Ich würd mal vorschlagen, dass einige vom AK Aktionen
und möglichst viele Interessierte FÖJler, die Zeit haben,
zum 1. Mobitreffen gehen, um Präsenz zu zeigen
und Aufgaben (Plakatieren, Auf- und Abbau, Ordner etc.)
zu übernehmen!
http://www.wir-haben-es-satt.de/start/mobilisieren/infoveranstaltungen/ :)

40
Berlin / Re: Wir haben es satt Demo 2013
« am: 05 Dezember 2012, 10:00:38 Vormittag »
ich hab das thema jetzt in unsere ak-gruppe hier umverlegt: https://forum.foej.net/ak-aktion/wir-haben-es-satt-demo-117/

es gibt seit kurzem flyer, sticker, plakate etc und ich steh schon in kontakt mit einem föjler, der direkt an der quelle sitzt.
schlag mal was vor - ort und zeit - und dann machen wir mal ne nacht und nebel sticker und plakatierungsaktion :)

flyer verteilen kann jeder von uns in irgendwelchen läden wo vorher nachgefragt wird. und plakate lassen einige läden bestimmt auch bei sich im schaufenster aufhängen.
wenn wir irgendwo direkt flyer an passanten verteilen wollen, müssten wir das theoretisch beim ordnungsamt anmelden - wie wirs praktisch machen ist ne andere sache.
am coolsten wärs, wenn wir uns von der bundjugend die kostüme von der demo ausleihen können (kuh, mais, schwein, huhn etc) und dann kostümiert die flyer verteilen - das erregt mehr aufsehen :D

41
AK Aktion / Wir haben es satt Demo
« am: 03 Dezember 2012, 09:14:43 Nachmittag »
Am 19.01.13 ist die dritte Wir haben es satt Demo hier in Berlin: www.wir-haben-es-satt.de
Materialien können wir wahrscheinlich direkt im Büro abholen (hab schon angefragt): Plakate, Sticker und Flyer.
Wollen wir ne fette Plakatierungsaktion auf die Beine stellen?
Würde mich total freuen, wenn ihr mitmacht! :)

Liebe Grüße!

42
AK Schulbesuche / Re: AK-Treffen
« am: 02 Dezember 2012, 04:53:54 Nachmittag »
Uhrzeit fehlt noch ;) und vielleicht kannst du noch kurz beschreiben, was ihr euch vorgenommen habt, damit sich interessierte auch etwas darunter vorstellen können?! 
ich leite das mal an meine seminargruppe weiter, da gibts glaube ich auch interessierte :)

43
AK Politik / Themensammlung für Telefonkonferenzen
« am: 28 November 2012, 03:37:05 Nachmittag »
Nächste TK: 05.12., 19:30 Uhr

Ich schlage schon einmal folgende TOP vor:
- Bund-Länder-Klausur-Tagung
- FÖJ Förderung durch den ESF
(Beispiel Thüringen) - kurze Klarstellung hierzu: entgegen des großen Gerüchts, dass das FÖJ dort abgeschafft werden soll; es läuft lediglich nächstes Jahr die ESF-Förderperiode aus, die ALLE Ost-Bundesländer betrifft. Wo sie nicht verlängert wird, wird es in Zukunft deutlich weniger FÖJ-Plätze geben, weil nicht genug Geld da ist. Abgeschafft wird das FÖJ nirgends! → Dazu bekommen alle Landessprecher von den Bundessprechern in naher Zukunft noch eine entsprechende Information zugeschickt.
- Kontaktaufnahme zu Landtagen


44
Bundessprecher / Re: Protokolle - bei Rückfragen wendet euch gern an uns! :)
« am: 27 November 2012, 04:16:34 Nachmittag »
schau mal, ich hab einen ganz alten blog-eintrag gefunden.
da sind beide handbücher dabei: http://blog.foej.net/2010/10/07/foj-zeitung-und-viele-infos-fur-neue-fojler/

45
Aktionsgruppe Nord / Re: Grün Rockt Nord
« am: 26 November 2012, 02:34:59 Nachmittag »
also am mittwoch ist die tk um 20 uhr. ich erstell uns dann wieder einen raum und schick den vorher per mail rum.
vielleicht besprechen wir das besser da;
ist ne ganz gute idee, dann hätte der ak öffentlichkeitsarbeit wenigstens mal ne aufgabe ;) :P
ich hab auch noch gute neuigkeiten aus berlin zum grün rockt in mv :)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
';