Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - clara

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Ökiglück Tauschrausch 2019/2020
« am: 28 Oktober 2019, 01:14:05 Nachmittag »
Moin zusammen :)

hätte jemand von euch Lust auf ein Ökiglück in der SDW WaldSchule Niendorf in Hamburg? Mehr könnt ihr über uns auf Instagram (@waldschuleniendorf) herausfinden. Die WaldSchule ist ein Projekt der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (www.sdw.de).

Wir sind zwei FÖJler in der WaldSchule und haben einen ziemlich bunten Arbeitsalltag der in einer alten Villa im Wald stattfindet. Und das in Hamburg!! Nebenan ist die Försterei und das Dammwildgehege.
Hauptsächlich bieten wir naturpädagogische Programme an, wie zum Beispiel Ferienbetreuung, oft aber auch Fortbildungen zu den SDG's der UN. Zum Teil sind wir auch im SDW Wälderhaus (www.waelderhaus.de), dort bekommt man Einblicke in die weitere Arbeit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Das ist ziemlich interessant und kann bestimmt auch in euren Besuch eingeplant werden.

Falls Interesse besteht, gerne melden. Ich würde auf jeden Fall versuchen für das Ökiglück einen spannenden und abwechslungsreichen Zeitpunkt auszumachen :)

Liebe Grüße,
Clara

Seiten: [1]
';