Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sebastian

Seiten: [1]
1
FÖJ Aktiv e.V. / European Environmental Law and Youth Participation'
« am: 08 Januar 2012, 08:00:00 Nachmittag »
Liebe Interessierte,

YEE sucht noch Umweltinteressierte für das Projekt "European Environmental Law and Youth Participation".
Stattfinden wird das ganze vom 4.-11. März 2011 im europäischen Jugend-Center Straßburg, Frankreich.

Youth active in environmental protection will discover together and raise awareness on the necessary knowledge and tools to actively advocate for their rights and involvement in process of creating, implementation and intervention in the field of environmental law.

All details can be found in the attached call for participants.

Participants interested in taking part should fill in the application form (attached).

We are looking forward to the application forms from interested participants.

The deadline is 15th of January 2012.

im Bereich Organisation dürft ihr gern den FÖJ-AKTIV e.V. angeben, da wir Mitglied im Verband sind.


PS: Der Anhang ist nur zu sehen wenn ihr im Forum angemeldet seid.

2
FÖJ Aktiv e.V. / Walking through peace and diversity
« am: 20 Dezember 2011, 10:22:52 Nachmittag »
In diesem Bereich möchten wir euch immer die aktuellen Angebote aus dem Verein vorstellen an denen ihr gern teilnehmen dürft. Teilweise geht es um eigene Projekte oder Weiterbildungen und teilweise um externe Angebote die wir euch als Co-Projektträger ermöglichen wollen/ dürfen.

Bitte beachtet immer die jeweiligen Maßgaben der Projekte, keins ist gleich und die Teilnahme kann nicht garantiert werden. Was wir aber versuchen ist den Preis immer so gering wie möglich zu halten.

3
FÖJ Aktiv e.V. / FÖJ Klamotten von Kultur auf Knopfdruck
« am: 19 Dezember 2011, 07:10:43 Nachmittag »
Hier gibt's FÖJ-Textilien, -Aufkleber, -Stifte und -Buttons - für alle Aktiven, Ehemaligen, UnterstützerInnen und Freundinnen und Freunde des Freiwilligen Ökologischen Jahres. Für alle Artikel in dieser Kategorie spendet Kultur-auf-Knopfdruck (KaK) 25 % des Gewinns an den FÖJ-AKTIV e.V. (für wenige Ausnahmen siehe Artikelbeschreibung). Die Betreiber KaK´s sind selbst seit Jahren Mitglied im Verein und als ehemalige Gründungs- und Vorstandsmitglieder mit ihm besonders verbunden. Der Verein und KaK sagen schon mal vielen Dank für eure Bestellung und wünschen euch viel Spaß mit den FÖJ-Sachen! Selbstverständlich könnt ihr alles andere mitbestellen.

Im Anhang zwei kleine Impressionen aber weitere Artikel findet ihr auf der Homepage:
http://www.kultur-auf-knopfdruck.de/

4
FÖJ Aktiv e.V. / offenes Diskussionsforum
« am: 19 Dezember 2011, 06:52:28 Nachmittag »
Liebe Interessierte,
 
nutzt doch die Möglichkeit hier offen Fragen und Anmerkungen zu schreiben die wir gemeinsam diskuttieren können.
Lasst euch mal komplett aus und sollten euch manche Dinge über den Verein und was ihr persönlich davon habt unklar sein ist das der perfekte Ort.  ;D

5
FÖJ Aktiv e.V. / Der neue Vorstand 2011/ 2012
« am: 19 Dezember 2011, 06:49:02 Nachmittag »
Der neue Vorstand

von links nach rechts: Malte Hilker, Patricia Unsöld, Marik Glawe, Mathis Walter, Freya Schulz.

Foto: Ernesto Ruge

6
FÖJ Aktiv e.V. / Über den Verein
« am: 19 Dezember 2011, 06:45:46 Nachmittag »
Der FÖJ-AKTIV e.V. ist ein gemeinnütziger, bundesweiter Verein für FÖJ-TeilnehmerInnen und FÖJ-Ehemalige, der 2005 von den FÖJ-BundessprecherInnen gegründet wurde. Unsere Ziele sind:

  • aktive FÖJlerInnen und Ehemalige zu vernetzen,
  • gemeinsame FÖJ-Projekte und Veranstaltungen durchzuführen und zu fördern,
  • das FÖJ bekannter zu machen,
  • die FÖJ-Idee weiterzuentwickeln und
  • Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu verbreiten.

Die Ziele sind in unserer Vereinssatzung konkretisiert. Der jedes Jahr zu Beginn der FÖJ-Periode neu gewählte, 5-köpfige Vorstand besteht satzungsgemäß aus Aktuellen und Ehemaligen. Derzeit hat der Verein ca. 120 Mitglieder (Stand: Dezember 2011).

Weitere Informationen könnt ihr auch unserer Homepage entnehmen unter
www.foej-aktiv.de

Im Übrigen wird die Seite grad erneuert und sieht nicht unbedingt super chique aus.  :P

Seiten: [1]
';