Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Martha

Seiten: 1 2 [3]
31
AK Internet / Re: Netzwerk
« am: 15 Dezember 2012, 04:46:00 Nachmittag »
Jo, das wäre schön. Gab bei meinen Sprechern ein paar Verwirrungen^^ Danke!

32
AK Internet / Netzwerk
« am: 13 Dezember 2012, 12:28:37 Nachmittag »
Hallo ihr,
ich hab da ne Frage: Was ist das eigentlich mit dem Netzwerk? Da wird schon seit Ewigkeiten angezeigt: Das Netzwerk wird in wenigen Tagen zur Verfügung stehen. Aber da tut sich nichts. Bleibt das so, wird da was gemacht, wie ist das..und wofür ist das?
Gruß,
Martha

33
Sachsen / Re: Hallo, ich bin der Neue
« am: 11 Dezember 2012, 11:17:53 Vormittag »
Ansonsten schau einfach mal in das Forum unserer Seminargruppe!

34
Sachsen / Re: Hallo, ich bin der Neue
« am: 10 Dezember 2012, 11:06:18 Vormittag »
Hallo Paul,
ich bins^^
Du kannst hier verschiedene Boards nutzen. Zum einen die regionalen Foren, für dich besonders spannend: Sachsen.
Außerdem gibt es noch weitere Möglichkeiten, du kannst zum Beispiel auch bundesweite Foren besuchen, z.B. zum Thema Einsatzstellentausch oder Aktionen. Überall kannst du dich einbringen, Ideen und Vorschläge sind sehr erwünscht.
Es gibt auch noch den Blog, der über aktuelle Aktivitäten informiert, z.B. was unsere Bundessprecher gerade machen. Schau doch einfach überall mal rein. ANsonsten: probier es einfach aus^^
Gruß,
Martha

35
Sachsen / Aktionen
« am: 07 Dezember 2012, 12:17:03 Nachmittag »
Hallo ihr FÖJler,
hier ist Raum für wichtige Aktionen, die ihr unterstützen und verbreiten wollt.
Ich fang gleich mal an. Schaut auf die folgende Seite: https://www.campact.de/fracking/
Es geht ums Fracking, wär schön, wenn sich einige finden, die da mitmachen!
Gruß,
Martha

36
AK Öffentlichkeitsarbeit / Re: Protokolle
« am: 28 November 2012, 11:57:14 Vormittag »
So ein Schreiben wäre echt sinnvoll. Nicht dass sich die beiden Verantwortlichen umsonst zu viel Arbeit machen. Danke für die Info!
Liebe Grüße,
Martha

37
Arbeitsgruppen / Re: Aks
« am: 13 November 2012, 03:42:08 Nachmittag »
hey, im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit sind:
Ole
Inga
Bettina
Crispin
Johannes
Jessica
Sophie
Martha
Ansprechspartner ist Jessica
Lg

38
Länderübergreifende Gruppen / Imagefilm!
« am: 09 November 2012, 03:34:25 Nachmittag »
Hallo ihr FÖJler/-innen,
hier im Anhang eine Anfrage vom Bundessprecher Johannes Mann:


Liebe FÖJlerInnen!
hier spricht Johannes Mann, einer eurer Bundessprecher aus Sachsen. Ich komme am besten gleich zur Sache. Unser erstes Seminar war in drei Phasen aufgeteilt: die Kritikphase, die Utopiephase und die Realisierungsphase. In der Kritikphase ging es darum festzustellen, was für Probleme auf unsere Erde existieren. Zu Beginn der Utopiephase zeigten uns die Seminarleiter einen kurzen Film. Danach war es an uns, die Probleme, die wir in der Kritikphase aufgelistet hatten, zu lösen. Das Außergewöhnliche an der ganzen Sache war allerdings, dass wir sozusagen die „göttliche Macht“ hatten. Das heißt auf gut Deutsch: wenn wir alles könnten, wenn unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt wäre, wie würden wir die Probleme auf unserer Erde lösen? Unsere fantastisch-utopischen Lösungsvorschläge sollten wir anhand eines kleinen „Theaterstücks“ vor dem Rest der Gruppe demonstrieren. Die Resultate waren so genial, dass ich mir dachte: Es wäre wirklich schade, wenn sie nur unserer kleinen Seminargruppe zugute kämen. Und voilá: die Idee für einen Kurzfilm war geboren!
   Die Zielgruppe des Kurzfilms sollen in erster Linie die zukünftigen FÖJlerInnen sein. Das heißt vor allem Jugendliche von ca. 12-17. Also muss der Film kurz, knallig, kernig und vor allem lustig werden. Der Film soll für das FÖJ werben aber in erster Linie momentane Probleme der Menschheit aufgreifen. Mit anderen Worten soll die Botschaft des Filmes lauten: „Schaut her: Das alles läuft falsch! Wenn wir so weiter machen, werden wir unseren schönen Planeten und damit auch uns selbst zerstören. Und IHR seid diejenigen die daran etwas ändern können, denn ihr seid unsere Zukunft. (Also macht gefälligst ein FÖJ! (-; )“
   Nun meine Frage an euch: Ich würde gerne Anfangen ein Konzept für diesen Film auszuarbeiten. Aber bevor ich das tue, muss ich wissen ob genügend Menschen hinter mir stehen. Ich muss also wissen:
1.   Wie viele Leute hätten Interesse mitzuwirken?
2.   Was können die einzelnen Interessenten zu dem Projekt beitragen?
3.   Gibt es kreative oder technische Ideen?
4.   Haben wir genügend Material und Ressourcen (Kamera, Kostüme, etc.)

Also… wenn Ihr Interesse an diesem Projekt habt dann meldet euch. Ich bitte alle Seminargruppensprecher mit diesem Text in die Seminargruppen zugehen und ihn dort vorzulesen. Dann sollten sie zählen wie viele interessiert sind und auch die anderen Fragen 2.-4. klären. Ich nehme eure Antworten gerne unter johannes.mannn@googlemail.com entgegen. ABER: wenn mir jeder einzelne FÖJler eine Mail schreibt wäre das ein ultimatives Chaos in meinem Posteingang. Also schickt mir pro Seminargruppe nur eine Mail mit euren zusammengefassten Antworten. Für meine Ordnung: als Betreff „IMAGEFILM“ angeben.
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Eurer Bundessprecher,
Johannes Mann   

Seiten: 1 2 [3]
';