Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maaiika

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2018/2019
« am: 20 August 2018, 12:55:33 Nachmittag »
Heyho :)
Ne, ich hab tatsächlich am 1. August angefangen. Gibt es unterschiedliche Starttermine?
Ohhhh, ein Gewächshaus! Wie cool! Das würde mir auch Spaß machen. Klingt alles ziemlich angenehm bei dir :) Welcher Gruppenfarbe wurdest du zugeteilt? Oder hat Hamburg ein eigenes Kennenlernseminar? 
Morgen und Übermorgen findet bei uns im BEI eine kleine Fortbildung zum Thema "Fairer Handel" statt, bist du dann auch da? Da kommen wohl so einige FÖJler.

Mach dir 'n guten und ich hoffe, dass sich noch andere melden :)

2
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2018/2019
« am: 15 August 2018, 03:22:48 Nachmittag »
Oh hey! :)

Klaro, ich hab irgendwie völlig verpeilt da eine etwas längere Beschreibung hinzuzufügen. Das BEI, Bündnis Eine Welt, arbeitet entwicklungspolitisch und vernetzend in Kiel. In 2 Minuten ist man am Wasser ;) Wir beteiligen uns an verschiedensten Projekten, Lateinamerika, Asien und Afrika betreffend. Selber geben wir auch Veranstaltungen vor Ort, die man als FÖJler selber mitplant und gestaltet. Man bekommt richtig spannende Einblicke in die Welt von großen Organisationen und kann selber mit anpacken. Nächste Woche haben wir zum Beispiel zwei Praktikantinnen aus Indonesien zu Besuch :D
Wir arbeiten auch sehr eng mit der BUNDJugend zusammen :)

Alles in allem ist es eine sehr angenehme Mischung aus Büroarbeit und viel Rausfahren auf Workshops, Film Screenings und Seminare.

Wo bist du tätig? :)

Liebe Grüße!

3
Ökiglück Tauschbörse / Ökiglück Tauschrausch 2018/2019
« am: 02 August 2018, 11:38:48 Vormittag »
Moin,

ich bin Sina und mache mein FÖJ beim BEI in Schleswig-Holstein in Kiel.Ich würde unheimlich gerne im Zuge des Jahres mit einem von euch tauschen und neue Einsatzstellen kennenlernen :)

Ich hoffe, es finden sich dieses Jahr noch andere Teilnehmer!

Liebe Grüße :)

Seiten: [1]
';