Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - finn.woelm

Seiten: [1] 2
1
FÖJ Aktiv e.V. / Re: offenes Diskussionsforum
« am: 22 Mai 2012, 10:37:26 Vormittag »
Hallo FÖJ Aktiv! :)

Ich bin jetzt seit dem Bundesaktionswochenende auch Vollmitglied geworden - super Sache! :)

Jetzt hat eine Freundin aus dem FÖJ diese Werbe-Buttons von euch gesehen (die mit eurem FÖJ Aktiv e.V. Logo) und sie würde auch ganz gerne so einen Button haben :D Kann sie so einen bekommen, wenn sie bei euch Vereinsmitglied wird? (Ich weiß nicht genau, ob sie das machen würde, aber man kann ja schauen, ob sich beides miteinander kombinieren lässt^^).

Wenns nicht geht, ist das auch nicht so tragisch - aber vielleicht ist das ja kein großes Problem, so ein Button kostet ja eigentlich nicht so viel :)

Grüße
Finn

2
Berlin / Re: Stammtisch! Wie-wann-wo-was?
« am: 10 Mai 2012, 03:27:15 Nachmittag »
Hallo Sebastian,

wir haben das Thema kurz untereinander abgeklärt und sind alle der Meinung, dass unsere FÖJ Events vom Stammtisch über Grillaktionen bis hin zu jeglichen anderen Aktionen grundsätzlich für jedermann und jederfrau offen seien sollten. Darum bist auch du ganz herzlich zu unserem Stammtisch-Treffen am 17. Mai um 19.30 Uhr im Sandmann (Reuterstraße 7, Berlin) eingeladen. :)

Also, wir sehen uns dann? :)

Grüße
Finn

3
Website / Re: Neues FÖJ Forum
« am: 11 April 2012, 12:24:06 Nachmittag »
Hallo Ernesto!

Super Webseite! Super Struktur! Super Funktionen!

Ist es technisch realisierbar, dass versendete Privatnachrichten automatisch im Postausgang gespeichert werden bzw. dass der Haken, den man anklicken kann, damit diese im Postausgang gespeichert werden, standardmäßig angeklickt ist? Ich vergesse nämlich oftmals darauf zu klicken und dann bin ich mir manchmal unsicher, ob die Nachricht jetzt ordnungsgemäß verschickt wurde oder nicht. Ich denke mal, dass das im Sinne der Meisten ist, die schon mal eine solche PN über das Forum verschickt haben. Löschen kann man die Nachricht aus dem Postausgang dann ja immer noch, aber wiederherstellen leider nicht.^^

Grüße
Finn

4
Bundesaktionstag / Re: Bundesaktionstag - Allgemeine Infos
« am: 10 April 2012, 12:21:42 Nachmittag »
Falls sich noch andere für dieses Thema interessieren, möchte ich hier Information nicht vorenthalten! Ich bin gestern mit den Bundessprechern in Kontakt getreten und werde hier - sobald es Neuigkeiten zum Bundesaktionstag gibt - Informationen veröffentlichen.

Grüße :)

5
Hier ein Event für die BaWü-FÖJlerInnen unter uns. Vielleicht gibt es ja die/den eine_n oder andere_n Interessentin/-en.
http://www.naju-bw.de/aufstand_2012/aufstand_2012.php


Grüße :)

6
Berlin / Re: Öko-Festival
« am: 04 April 2012, 05:48:34 Nachmittag »
Am Dienstag, den 03. April 2012 um 19.00 Uhr hat wieder ein Treffen zur Öko-Party-Planung stattgefunden.
Anwesend waren Sophie, Eleonore, Teresa, Vanessa, Muri, David und Finn.

Das Ergebnis unserer Besprechungen sieht wie folgt aus:
  • eine Location für die Party haben wir bis jetzt noch nicht gefunden, aber es gibt mehrere Optionen, die zur Auswahl stehen und die noch kontaktiert werden müssen, um nähere Details zu erfragen.
  • alle News zu Party-Locations sollen immer in der Facebook-Gruppe gepostet werden und werden von Sophie in einem Text-Dokument gesammelt festgehalten.
  • bis zum nächsten Treffen soll eine Location feststehen, sonst wird die Ökoparty im Mauerpark gehalten und nicht in einer Disco
  • der Wunschtermin für die Ökoparty ist Freitag, der 13. Juli. Aber alles im Zeitraum Juli/August ist schön.
  • das nächste Treffen findet am 2. Mai um 19.00 Uhr beim Inder ("Tschüsch") in der Fuldastraße 12 statt

Aufgaben, die zu erledigen sind, wenn eine Location gefunden ist
  • Künstler finden (DJs und Bands)
  • Finanzierung (Stiftungen/Organisation, die uns finanziell unterstützen?)
  • Flyer/Werbung erstellen
  • Flyer verteilen
  • Rechtsfragen (Wieviele Menschen dürfen in die Location? Ab welchem Alter? Muss man die Party anmelden?)
  • Getränke (Einkauf, Planung)
  • Security
  • Teamorganisation für den Abend (für Bar, für Kasse, für ...)
  • Transport/Logistik (Getränke, Technik, ...)
  • Technik, falls in der Location nicht vorhanden
  • Grillen (Außenbereich)
  • Draußen-Aktionen planen (Poetry-Slam, Bands, Twister, ...)
  • Eintrittsbändchen (wie bei Festivals, 2 Farben für 18(+) und <18 Jahre)
  • Namen bzw. Motto finden

Aufgaben, die zu erledigen sind, falls die Öko-Party im Mauerpark stattfindet
  • Toiletten aufstellen
  • Technik/Strom/Beleuchtung
  • Flyer/Werbung erstellen (mit Flyer gibt es Rabatt auf den Eintritt?)
  • Flyer verteilen
  • Rechtsfragen (Muss man die Party anmelden? Gibt es Vorschriften, die zu beachten sind?)
  • Getränke (Einkauf, Planung)
  • Programm (Grillen, Twister, ...)
  • Teamorganisation für den Abend (für Bar, für Programm-Orga, ...)
  • Transport/Logistik (Getränke, Technik, ...)
  • Was machen wir bei schlechtem Wetter/Regen?
  • Organisation von Sitzgelegenheiten
  • Pavillons/Zelte?
  • Genauer Ort im Mauerpark

Wie immer seid ihr natürlich ALLE zum nächsten Planungstreffen eingeladen!

7
Berlin / Re: Projekt: Schulbesuche
« am: 15 März 2012, 10:20:48 Vormittag »
Hier noch mal der Link mit allen wichtigen Informationen:

https://docs.google.com/document/d/17THi84JTfurnUTC1JbVK4nc77hGzH5VzizfdeY3a_fM/edit

Viel Spaß :)

8
Berlin / Re: Film "Raising Resistance" anschauen!
« am: 03 März 2012, 11:28:56 Vormittag »
UMFRAGE BEENDET.
FILM: RAISING RESISTANCE
ZEIT: SONNTAG, 4. MÄRZ - 17.00 UHR
ORT: EISZEITKINO BERLIN (http://g.co/maps/pdkq2)

9
Berlin / Film "Raising Resistance" anschauen!
« am: 23 Februar 2012, 11:27:48 Vormittag »
RAISING RESISTANCE - FILM
Der Film "Raising Resistance" behandelt das Thema Sojaanbau in Paraguay. Was bedeutet dieser für die Einwohner, für die Umwelt, für die Konsumenten?
Der Film kommt eigentlich erst am 12. April in die Kinos, aber es gibt jetzt die Chance, den Film schon vor dem Kinostart zu sehen und zwar im Eiszeitkino: www.eiszeitkino.de (Lage: http://g.co/maps/pdkq2)

Eintrittspreis beträgt ermäßigt 6€. Wenn wir aber mindestens 10 Leute werden, dann versuch ich einen Gruppenrabatt zu organisieren :)

Hier könnt ihr doodeln, wann ihr Zeit und Lust hättet, den Film zu sehen: http://www.doodle.com/sbedradfma9hvbsd

Grüße!


PS: Film ist Originalvertonung (Englisch?) mit Untertiteln.

www.raising-resistance.info

10
Berlin / Re: Sprechertreffen / Orgatreffen
« am: 19 Februar 2012, 12:19:29 Nachmittag »
Hallo Sebastian!
Beim unserem Sprechertreffen im Februar wurde entschieden, dass gerne jeder an unseren Sprechertreffen teilnehmen darf, der möchte! Wir dachten erst, dass es vielleicht den Rahmen sprengt, wenn man alle aus Berlin und Brandenburg einlädt, allerdings vermuten wir, dass die Anzahl der Ex-FÖJler_innen, die der Einladung folgen, sich wahrscheinlich eh in Grenzen halten wird.


Also: Du bist hiermit zum nächsten Sprechertreffen im Büro der Agentur für Erneuerbare Energien im März herzlich eingeladen! Der Termin für das nächste Treffen steht noch nicht wirklich fest, aber du kannst ja die Abstimmung im Doodle verfolgen.


Liebe Grüße & wir freuen uns auf dein Erscheinen, falls du die Zeit finden solltest
Finn

11
Berlin / Projekt: Befreiung von Rundfunkgebühren für freiwillig Tätige
« am: 08 Februar 2012, 04:12:11 Nachmittag »
Hallo!
Falls eure Seminargruppe das Sprechertreffen am 08.02.2012 verpasst hat* oder falls ihr eure Unterschriftenliste verloren habt, dann könnt ihr sie hier herunterladen: bit.ly/GEZunterschriftenliste

Solltet ihr auch die Anleitung verloren haben, dann könnt ihr sie hier herunterladen: bit.ly/GEZunterschriftenlisteANLEITUNG

Wenn ihr uns bei unseren Tätigkeiten unterstützen wollt, mit Vorschlägen unser Projekt revolutionieren wollt oder einfach nur auf dem neusten Stand bleiben wollt, dann seid ihr hier richtig: on.fb.me/GEZfrei
Kommentare auch gerne hier im Forum!

Bitte denkt daran, die Unterschriftenlisten mit auf eure Seminarfahrt zu nehmen und eure Seminargruppe dort die Listen unterschreiben zu lassen! Jede Stimme zählt!

Liebe Grüße
Finn  :)

*Falls eine Person aus eurer Seminargruppe anwesend war, so hat sie zwei bis drei Unterschriftenliste (je nach Seminargruppengröße) und eine entsprechende Anleitung in einer Klarsichtfolie erhalten.

12
Berlin / Re: Projekt: Schulbesuche
« am: 03 Februar 2012, 10:12:09 Vormittag »
Selbstverständlich ist jede(r) eingeladen, der Lust hat, Werbung an Schulen für das Freiwillige Ökologische Jahr zu machen! Ich wollte nur noch einmal ausdrücklich betonen, dass es sich nicht um ein exklusives Treffen für Sprecher handelt.


ALSO KOMMT ALLE VORBEI! :D

13
Berlin / Re: Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!
« am: 31 Januar 2012, 02:03:10 Nachmittag »
Finde ich cool! :)  ;D

Wäre es denn möglich, größere Buttons zu machen?

Oder braucht man dafür dann wieder ne andere Maschine (rein technisch würde das keinen Sinn machen, aber heutzutage macht man ja mit allem Geld^^)

14
Berlin / Re: Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!
« am: 28 Januar 2012, 01:32:04 Nachmittag »
Die Abstimmung ist zwar noch nicht annähernd vorbei, aber ich hätte trotzdem noch eine weitere Idee bezüglich des Woodstock-Logos. Mir persönlich gefällt das Woodstock Logo auch sehr gut (obwohl ich auf meinem Pullover lieber Logo#4 haben möchte ;) ) und deshalb stell ich mir die Frage, ob man das Woodstock Logo nicht als Buttons herstellen lassen kann, ich würde mir das nämlich gerne an mein 'Backpack' machen :D


Vielleicht kenn sich einer von euch mit Button-Druck aus. Ich weiß, dass man ne Maschine leihen kann und dann selbst produzieren, oder man beauftragt halt ein Unternehmen mit der Herstellung. Da müsste man mal ein bisschen Recherche und Kostenvergleich machen. Mal sehen, ob ich das demnächst noch in meinen Zeitplan integrieren kann (macht natürlich auch nur dann Sinn, wenn ich nicht der einzige bin, der an Buttons Interesse hat)

LG Finn  :)

15
Bundesaktionstag / Bundesaktionstag - Allgemeine Infos
« am: 25 Januar 2012, 03:56:58 Nachmittag »
Hey liebe FÖJler_innen!

Zusammenfassung der bis jetzt rausgegeben Informationen:
12. MaiSA - Silent Climate Parade [in Mainz] START 12 UHR am Hauptbahnhof
13. MaiSO - Grün Rockt Festival [in Landau] 14 bis 22 UHR
(Alle Infos: https://forum.foej.net/rheinland-pfalz/grun-rockt/)

Mehr
  • am Freitagabend wird in Mainz ein Zeltlager der FÖJlerInnen entstehen
  • on Samstag auf Sonntag kann bei Anmeldung bis 2. Mai kostenfrei in einer Kirche übernachtet werden (ansonsten ist eine Übernachtung in einer JHB möglich) [WICHTIG: Schlafsack + Isomatte mitbringen]
  • am Sonntagmorgen wird es einen ShuttleBus nach Landau zum Grün-Rockt-Festival geben (100 Km Fahrt)
  • Event bei Facebook: http://on.fb.me/EVENTbat


Mehr Infos zur SCP (Silent Climate Parade): https://www.facebook.com/SilentClimateParadeMainz
Mehr Infos zum Grün Rockt Festival:
- 4 Bands: Tom Mess, Geld et Neld, Leopard Beard, Redundant
- Aktionen: Kistenklettern, Seilrutschen, Slacklinen

Liebe Grüße!
Finn

Seiten: [1] 2
';