Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Waldregenduft

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2014/2015
« am: 30 März 2015, 09:56:59 Nachmittag »
HalliHallo :)

Mein Name ist Isabelle und ich mache mein FÖJ im Naturkunde Museum Berlin zusammen mit 6 anderen FÖJlern.
(http://www.naturkundemuseum-berlin.de/)

Die Idee des Ökiglücks finde ich spitze und wäre super gern dabei, um neues kennenzulernen - in Bezug auf die Art der Einsatzstelle bin ich absolut aufgeschlossen.
Am liebsten allerdings in Bremen.. dort hätte ich auch einen Schlafplatz zur Verfügung.

Zu meiner Einsatzstelle:
Im Naturkunde Museum es gibt verschiedene Bereiche, von der Pädagogik im Mikroskopierzentrum bis zur Sammlungsarbeit bei den verschieden Sammlungen: Krebse, Tierstimmen, Fische, Mollusken, Säugetiere, Vögel, die Paläontologie .. das sind Bereiche in denen wir FÖJler arbeiten.
Ansonsten ist aber einfach immer wieder was neues zu entdecken. Die Tierpräparationswerkstatt, die verschiedenen Sammlungen, die Besucher nie zu Gesicht bekommen, der Forschungsbereich, die Ausstellung an sich natürlich, die wirklich beeindruckend und immer sehenswert ist.

Die Mitarbeiter sind durchweg locker drauf und super freundlich.. zum Teil sehr lustig. ;)
Mir macht es Spaß dort zu arbeiten.

Ich wohne in Pankow und stelle mein Zimmer in einer WG gerne meiner/meinem Tauschpartner/in zur Verfügung.

Zu Berlin kurz: ich wohne hier jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin immer wieder begeistert. Berlin bietet so viele Möglichkeiten und es ist immer etwas los, egal was man sucht. Deshalb würde ich empfehlen die Zeit in der Hauptstadt zu nutzen und ganz viel mitzunehmen. ;D

Ich freu mich schon!

Isabelle :)

Seiten: [1]
';