Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ben

Seiten: [1]
1
Moin Alina,

hast du inzwischen schon ein Ökiglück gefunden? Ich finde deine Stelle klingt sehr interessant und ich kann mir gut vorstellen mit dir die Einsatzstelle zu tauschen und auch mal den Süden Deutschlands kennenzulernen.

Ich selbst mach mein FÖJ in Eckernförde an der Ostsee und bin drei Tage die Woche im Ostsee Infocenter. Momentan sind die Hauptaufgaben die Aquarien und die Betreuung der Ausstellung. Zum Sommer bin ich dann auch wieder für Führungen, Keschertouren und Kindergeburtstage zuständig. Die anderen zwei Tage verbringe ich beim Green Screen Naturfilmfestival. Das Festival findet zwar erst wieder im September statt, aber momentan kümmer ich mich mit um die Anmeldung der Filme, um die Schulkinowoche im März und die Jugendfilmcamps.

Ich wohne in einer WG mit einer anderen FÖJlerin, du kannst hier also problemlos mit unterkommen.

Schreib mir gerne, ob du Lust hättest, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Ben

2
Ökiglück Tauschbörse / Ökiglück 2021/22 gerne im Wald oder in den Bergen
« am: 16 Dezember 2021, 10:54:38 Vormittag »
Moin,
ich bin Ben (er/ihm), 20 Jahre alt und mache mein FÖJ aktuell in Eckernförde an der Ostseeküste. Meine Einsatzstelle besteht aus zwei verschiedenen Stellen. Zum einen aus dem Ostsee Info Center, wo ich viel für die Ausstellung zuständig bin und mich um die Aquarien mit typischen Ostseebewohnern kümmere. Im Sommer gibt es außerdem verschiedene Veranstaltungen mit Gruppen (überwiegend Schulklassen), wie zum Beispiel Keschern oder Bernsteinschleifen. Die zweite Stelle ist das Green Screen Naturfilmfestival. Dort bin ich mehr im Büro und helfe bei der Planung mit, wobei je nach Jahreszeit unterschiedlich viel los.
Ich wohne mit einer anderen FÖJlerin direkt in Eckernförde in einer WG, keine 5 Minuten vom Strand entfernt und der Arbeitsweg beträgt ebemfalls nur 10 Minuten zu Fuß.
Ich würde bei meinem Ökiglück gerne viel draußen unterwegs sein, gerne auch mit Tieren. Am Liebsten irgendwo im Wald oder den Bergen.
Liebe Grüße   :)

Seiten: [1]
';