Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - DerD

Seiten: [1]
1
Berlin / Re: FÖJ Berlin Aktion 3/3: Demonstration organisieren
« am: 09 November 2012, 01:50:35 Vormittag »
Ob es Sinn der Sache ist, sich etwas anzuschließen um Unterstützung zu erfahren bei der Organisation einer Demo, wenn man eigentlich aus diesem Zwecke überhaupt eine Demo veranstalten  möchte, ist fraglich. Allerdings sollte man sich keiner politischen Richtung verschreiben.  Das ist meiner Meinung nach einfach nur kopiert und auch nicht hilfreich. Es gibt hier einfach auch andere Themen, die verbindender sind:

a) Das Land Berlin denkt über Kürzungen nach, ohne Geld vom Land -> weniger Stellen im FÖJ. Denn ohne Förderung müssten viele Einsatzstellen die finanzielle Last selber tragen was sie teilweise nicht können. Faktischer Sinn einer Demo: Erhalt oder Ausbau des FÖJ in Berlin!

b) Viele Freiwillige wollen was mit Tieren machen, wiederum fordern fast ausnahmslos alle Tierschutzorganisationen ein Haltungsverbot von Zootieren, Exoten, heimischem Wildtieren etc pp, denn: Tiere hinter Gittern gehören verboten und das Gefasel des Artenschutzes ist nur, damit man fleißig Geld scheffeln kann mit dem Geld der Besucher (nicht mal ganz überspitzte Darstellung einiger Organisationen). Was machen wir aber in Berlin, wo es dann keine Tiere mehr Gäbe? Alle aufs Land karren?

c) Haltbarkeitsbasar....jeder kennt sicherlich von den Seminaren die Filme die nochmal drauf hinweisen, dass vieles ein MINDESThaltbarkeitsdatum ist......oder ein Aufruf zur Nachhaltigkeit....etc pp...wie man es auch dreht.......ein wenig mehr "Inhalt" und Bezug zum FÖJ wäre wünschenswert als politische Wege einzuschlagen, mit dem Gedanken der Gleichbehandlung, der Auswertung der Verfassungsschutzberichte Berlins müsste man dann auch gegen radikale Islamisten und linksradikale Gruppierungen vorgehen. Und genau das macht uns dann auch zu Zielscheiben, was es eben nicht sein sollte.

Grüße 

Seiten: [1]
';