Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Claxiii

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Ökiglück 2023 Austausch FÖJ
« am: 17 Februar 2023, 02:30:37 Nachmittag »
Hey, ich bin´s Clara! Ich bin auf der Suche nach einer FÖJ Tauscheinsatzstelle:)

Ich bin seit einem halben Jahr auf dem Alten Pfarrhof in Elmenhorst. Der demeter Bauernhof ist durch die verschiedenen Arbeitsbereiche zu denen die Milchviehwirtschaft, der Ackerbau, die Käserei, die Bäckerei und das Hofcafé zählen, sehr vielfältig! Zu dem Hof gehören Milchkühe, Bullen, Kälber, Schweine, Katzen und Hunde. In der Käserei verarbeiten wir die gemolkene Milch zu Käse, Joghurt und Quark. Dadurch das es so unterschiedliche Bereiche gibt, die die FÖJler kennenlernen können, wird es nie langweilig. Deshalb bist du genau richtig hier wenn du Lust hast mehr über demeter Landwirtschaft sowie Tierhaltung, Käseproduktion,.. zu erfahren und Spaß daran hast etwas Neues zu lernen!

Im Dorf gibt es einen Bahnhof, also ist die Reise mit dem Zug unkompliziert. Vom Hof sind es nur 15 min bis zum Bodden und 45 min bis zur Ostsee. Die Insel Rügen ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Mit einer Unterkunft dürfte es kein Problem geben.

Ich suche eine Betrieb möglichst im Süden von Deutschland in den Bergen, auch gerne einen Bauernhof;) Am liebsten im Zeitraum von März bis Juli.
Ich freue mich auf eure Nachrichten! ^^

Seiten: [1]
';