Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Benni

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Tauschrausch Ökiglück 2016/2017
« am: 25 Oktober 2016, 04:31:48 Nachmittag »
Starten wir doch mal das Ökiglück für unsren neuen Jahrgang!  :)

Hallo an Euch dort draußen!
Mein Name ist Benni, ich bin 20 Jahre alt, lebensfroh, naturverliebt und bin für das FöJ gerne nach Freiburg gezogen.

Ich SUCHE eine Austauschmöglichkeit in den Bergen oder am Meer.
Dabei kommt es mir vorallem darauf an, möglichst viel an der frischen Luft sein zu können und etwas aktiv zu tun! Sei es Wegpflege, dokumentieren von Beobachtungen oder harte körperliche Arbeit. Wichtig ist: Ich will RAUS  :D

Du kommst als Tauschpartner natürlich nicht zu kurz, denn ich BIETE eine hervorragende Einsatzstelle in Freiburg.
Am WaldHaus http://www.waldhaus-freiburg.de/ gibt es für den FöJler immer etwas zu tun. Die Hauptaufgabe besteht darin, Kinder für die Natur zu begeistern indem wir mit ihnen in den Wald gehen (der befindet sich direkt vor der Türe!!) und dort an verschiedenen Projekten arbeiten.  Die Bandbreite an Möglichkeiten reicht hier von einer einfachen Untersuchung eines Gewässers über eine Pilzexkursion bis zu dem Bau von Bänken aus selbstgefällten Bäumen oder dem Herstellen eines Hockers in unserer Holzwerkstatt. Wenn wir gerade nicht im Wald aktiv sind, organisieren und planen wir zukünftige Projekte oder betreuen auch mal den Empfang des WaldHauses. An Wochenenden finden regelmäßig hochinteressante Themenveranstaltungen statt, an denen ein FöJler gerne mal teilnimmt.
Kurzum, im WaldHaus arbeitet man mit einem super netten Team daran, die Begeisterung der wunderbaren Natur weiterzugeben.
(Selbstverständlich kommst du bei mir zuhause unter und kannst eine Führung durch die schöne Stadt Freiburg oder eine Winterwanderung (vlt ja mit Schneeschuhen) im Schwarzwald genießen.)
Schreib mir doch bitte eine E-Mail an "schreibstdubenni@gmx.de".
Ich freu mich auf DICH und deine Einsatzstelle.

Update: Ich habe mein Ökiglück gefunden. Wenn jemand trotzdem für ein paar Tage in Freiburg ist, kann ich die Person gerne aufnehmen und das Städtchen samt Umgebung zeigen  :)



Viele Grüße,
Benni

Seiten: [1]
';