Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - nani

Seiten: [1] 2
1
Bundesaktionstag / Fragen zum BAT 2013
« am: 05 Februar 2013, 04:42:43 Nachmittag »
Stelle hier am besten all deine Fragen zum BAT - wir versuchen so schnell wie möglich, diese zu beantworten.

2
AK Internet / Zeitung Pusteblume
« am: 31 Januar 2013, 01:08:07 Nachmittag »
Die erste Ausgabe der Pusteblume unseres Jahrgangs ist soeben erschienen.
Ihr könnt sie im Blog downloaden und dort Infos über Mitmachmöglichkeiten bekommen:
http://blog.foej.net/informationen/zeitung/
Viel Spaß beim Lesen!

3
Berlin / Wohnung gesucht !
« am: 17 Januar 2013, 05:58:19 Nachmittag »
Ein Aufruf von der Andrea aus der Stiftung Naturschutz:
"Hallo liebe FÖJ-ler,
eine Nachrückerin  in Andreas Gruppe, Marielle aus Freiburg, sucht dringend zum 1.2. oder 1.3. ein Zimmer in einer WG oder eine Wohnung in Berlin.
Wenn ihr etwas wißt, wendet euch doch bitte an:
Marielle
m-koplin@web.de
Danke und viele Grüße Eure Andrea"

4
AK Schulbesuche / AK Vorstellung
« am: 03 Januar 2013, 09:10:12 Nachmittag »
Hey ihr,
auf berlin.foej.net entsteht gerade unser eigener blog.
da können sich auch die arbeitskreise vorstellen.
wär schön, wenn ihr lust habt, einen kurzen text zu schreiben, in dem folgendes drin ist:
- Ziele, Ideen, Wünsche
- Aktionsplanungen, Termine
- Links zum Forum, wo es passt
- Kontaktpersonen

und vielleicht sowas wie, dass ihr helfer braucht, wenns dann an die schulen geht, damit wir mehr schulen abdecken können und weil ihr ja bestimmt nicht dauernd frei bekommt dafür.
wär super wenn ihr das machen könntet. :)

5
Berlin / Fundstück - alte Sprecherprotokolle
« am: 03 Januar 2013, 02:49:10 Nachmittag »
Look what i've just found: http://protokoll.blog.de/
Vielleicht kann man ja hier was für eigene Ideen nutzen - hab mir bis jetzt aber noch nichts davon durchgelesen.
Viel Spaß beim Stöbern. :)

6
Berlin / Zusammenarbeit mit Brandenburg
« am: 05 Dezember 2012, 09:02:01 Nachmittag »
Um gemeinsame Aktionen auf die Beine zu stellen, was sich aufgrund der Lokalität anbietet, habe ich im Thread Länderübergreifende Gruppen ein Thema dazu erstellt: https://forum.foej.net/aktionsgruppe-ost/vernetzung-berlin-brandenburg/

Wär schön, wenn da einiges passieren würde. :)

7
AK Aktion / Wir haben es satt Demo
« am: 03 Dezember 2012, 09:14:43 Nachmittag »
Am 19.01.13 ist die dritte Wir haben es satt Demo hier in Berlin: www.wir-haben-es-satt.de
Materialien können wir wahrscheinlich direkt im Büro abholen (hab schon angefragt): Plakate, Sticker und Flyer.
Wollen wir ne fette Plakatierungsaktion auf die Beine stellen?
Würde mich total freuen, wenn ihr mitmacht! :)

Liebe Grüße!

8
AK Politik / Themensammlung für Telefonkonferenzen
« am: 28 November 2012, 03:37:05 Nachmittag »
Nächste TK: 05.12., 19:30 Uhr

Ich schlage schon einmal folgende TOP vor:
- Bund-Länder-Klausur-Tagung
- FÖJ Förderung durch den ESF
(Beispiel Thüringen) - kurze Klarstellung hierzu: entgegen des großen Gerüchts, dass das FÖJ dort abgeschafft werden soll; es läuft lediglich nächstes Jahr die ESF-Förderperiode aus, die ALLE Ost-Bundesländer betrifft. Wo sie nicht verlängert wird, wird es in Zukunft deutlich weniger FÖJ-Plätze geben, weil nicht genug Geld da ist. Abgeschafft wird das FÖJ nirgends! → Dazu bekommen alle Landessprecher von den Bundessprechern in naher Zukunft noch eine entsprechende Information zugeschickt.
- Kontaktaufnahme zu Landtagen


9
AK Öffentlichkeitsarbeit / Protokolle
« am: 25 November 2012, 06:19:12 Nachmittag »

10
Aktionsgruppe Nord / Grün Rockt Nord
« am: 19 November 2012, 02:30:40 Nachmittag »
So, jetzt haben wir hier endlich unsere Plattform dazu. :)
Nähere Infos gibts demnächst.
Wenn ihr Ideen für mögliche Sponsoren habt, dann gerne her damit!

11
Bundesaktionstag / Bundesaktionstag 2013
« am: 13 November 2012, 08:47:22 Nachmittag »
Update final:
Alles wichtige zum BAT ab jetzt nurnoch im Blog, da das auf zwei parallelen Seiten irgendwie zu unübersichtlich wird:
http://blog.foej.net/bundesaktionstag/
Zum Download auch noch einmal hier das offizielle Programm mit allen wichtigen Teilnehmerinfos. :)

12
Arbeitsgruppen / Aks
« am: 12 November 2012, 03:01:49 Nachmittag »
Heyho, wäre schön, zu wissen, wer in welchen AKs ist und ob es eine(n) "SprecherIn" gibt, den/die man ansprechen kann.
Dafür braucht hier bloß eine(r) eines jeden Arbeitskreises einmal schreiben, in welchem AK er/sie ist, und wer noch alles dabei bzw. wer SprecherIn ist.
Danke!

AK Politik
Nani
Merle
Simon
Markus
Felix
Wieland
Jakob S.

eine(n) SprecherIn haben wir noch nicht festgelegt.
Desweiteren richte ich im Blog gerade ein, dass jedes Bundesland und jeder AK eine Seite hat, auf der regelmäßig veröffentlicht werden kann,
 was so geplant ist und was passiert.
Wenn dort jemand von euch bloggen möchte, kann er Ernesto oder mich ansprechen, damit wir euch einen Account einrichten.
Deswegen würde ich auch gerne wissen, welcher AK eigentlich den BAT plant.

Danke!

13
Bundessprecher / Protokolle - bei Rückfragen wendet euch gern an uns! :)
« am: 09 November 2012, 02:15:22 Nachmittag »
Protokoll 1. TK , 06.11.12  :)

14
Berlin / Petitionen
« am: 07 November 2012, 04:38:04 Nachmittag »
Rettet den Vierfelderhof!
Mit wenigen Worten: Der Hof wurde vor 2 Jahren von der Jockel-Stiftung aufgekauft, die den Hof nun absichtlich herunterwirtschaften,
um ihn in ein Bauernhofmuseum umzuwandeln. Da dies aber neben der Domäne Dahlem der letzte große Bauernhof Berlins ist,
 muss dies unbedingt verhindert werden.

http://www.change.org/de/Petitionen/jockel-stiftung-gerhard-jockel-elke-patzer-rettet-den-vierfelderhof-2

Bitte unterschreibt und leitet die Petition weiter!

15
AK Politik / Protokolle
« am: 07 November 2012, 01:09:48 Nachmittag »
Protokoll von der BDK, 04.11.12


Seiten: [1] 2
';