Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Larissa Stamer

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2019/2020
« am: 03 März 2020, 10:02:51 Vormittag »
Wer kann schon von sich behaupten, dass er in einem Schloss arbeitet? Ich kann das!  :)

Moin
mein Name ist Larissa, ich bin 19 Jahre alt und mache zurzeit mein FÖJ im Biosphaerium Elbtalaue – Schloss Bleckede. Hier helfe ich ab und zu dem Tierpfleger bei der Reinigung der Aquarien, packe auf unserer Streuobstwiese mit an oder unterstütze meine Kolleginnen am Informationstresen. Der Schwerpunkt meines FÖJs liegt allerdings bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Umweltbildung. Meine Einsatzstelle bietet unterschiedlichste Kindergeburtstage, Familienaktionen, als auch Programme für Kindergartengruppen und Schulklassen an,  die ich mit betreue. Demenentsprechend habe ich bereits sehr viel über Gänse, das Detektivsein, Filzen, Binsentiere flechten, Fledermäuse und vieles mehr gelernt, erprobt und erlebt und teile dieses Wissen jeden Freitag unter dem Motto „Schlau ins Wochenende“ bei Facebook. Gerade in diesem Bereich bietet mir meine Einsatzstelle die Möglichkeit kreativ zu sein und mit der Kamera zu experimentieren.

Ich würde gerne ein Ökiglück an einer Einsatzstelle machen, die nicht viel mit Büroarbeit zu tun hat. Sehr gerne würde ich entweder mit Tieren oder Jugendlichen (vielleicht mit einer Schule) zusammenarbeiten, neue Leute kennenlernen, aber im Norden, am liebsten am Meer, bleiben. Eine spezifische Vorstellung habe ich nicht, regelrecht den Wunsch mein FÖJ richtig auszunutzen und neue Erfahrungen zu sammeln. Also schreibt mich einfach an, auch wenn ihr denkt, dass eure Einsatzstelle nicht tausendprozentig zu mir passen könnte.  ;)

Liebe Grüße,

Larissa

P.S. mehr Informationen und erste Eindrücke zu meiner Einsatzstelle findet ihr ebenfalls auf unserem offiziellen FÖJ Niedersachsen Profil auf Instagram und ein paar Arbeitsergebnisse meinerseits auf der Facebookseite meiner Einsatzstelle.  :o

Seiten: [1]
';