Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kuhmädchen

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2019/2020
« am: 06 Januar 2020, 01:56:51 Nachmittag »
Hallo ihr!

Ich bin Zoe, 19 und möchte auch gerne ein Ökiglück machen.
Zu meiner Einsatzstelle: Ich arbeite im Landwirtschaftlichen Bildungszentrum in Echem (Echem liegt ungefähr eine Viertelstunde von Lüneburg entfernt).
Meine Arbeit ist in Öffentlichkeitsarbeit (also beispielsweise Führungen für Kindergärten, Schulen, etc.) und in die Arbeit im Stall eingeteilt. Ich arbeite größtenteils mit unseren Milchkühen, habe aber auch viele Einblicke in die Schaf-, Ziegen-, Angus-, Hühner-, Damtier- und Schweinehaltung bekommen.
Als wie ihr merkt, leben echt viele Tiere auf unserem Hof ;) und ihr dürft sie alle kennenlernen, wenn ihr mit mir (oder der anderen FÖJlerin) tauscht :D.
Wir würden das Ökiglück gerne an einer Einsatzstelle machen, die auch Tiere versorgt. Ideal wäre ein Zoo, ein Tierheim oder eine Wildtier- /Auffangstation.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Zoe :)

Ach ja, zu erreichen bin ich unter folgender Emailadresse:
zoe.grantke@gmail.com

Seiten: [1]
';