Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Luisanna

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2019/2020
« am: 28 November 2019, 09:31:38 Vormittag »
Hallo an alle Freiwilligen  :D

Ich bin Luisa, 18 Jahre und verbringe mein FÖJ im Jugendwaldheim Haus Rotenberg. Dieses befindet sich, wie der Name schon sagt, mitten im Wald auf dem Rotenberg im Südharz. Dort können Schulklassen von März bis November einen Jugendwaldeinsatz buchen, bei dem sie mit einfachen Arbeiten im Wald die Forstwirte unterstützen.
Ich helfe bei der Durchführung solcher Waldeinsätze und beim waldpädagogischen Nachmittagsprogramm (z.B. Waldrallye oder Bogenschießen).
Auf dem Gelände befinden sich viele kleine Holzhütten, in denen die Schüler (und manchmal auch ich)während ihres Aufenthaltes wohnen.
Diese Einsatzstelle würde ich BIETEN.

Von Dezember bis Februar ist bei uns jedoch buchungsfreie Zeit und nicht sehr viel los.
Deshalb hätte ich dann Zeit für ein Ökiglück.
Dafür SUCHE ich eine Einsatzstelle am Meer (einfach um mal was anderes zu sehen, als Wald) oder an eine Schule (weil mir die Arbeit mit den Kindern am meisten Spaß). Vielleicht findet sich ja sogar eine Schule am Meer ;)
Aber eigentlich bin ich da relativ offen

Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch doch bei mir per E-Mail (findet ihr in der Mitgliederliste des Portals).

Liebe Grüße und noch viel Spaß, Luisa

Seiten: [1]
';