Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tobi

Seiten: [1]
1
Berlin / Projekt: Schulbesuche
« am: 03 Februar 2012, 10:02:05 Vormittag »
Hallo zusammen,

wie ihr alle wisst, ist das FÖJ unter den Freiwilligendiensten eher eine unscheinbare Erscheinung. Ich glaube 80% der FÖJler die ich gefragt habe wie sie denn dazu gekommen sind ein FÖJ zu absolvieren meinten sinngemäß: "Eher durch Zufall"

DARAN SOLL SICH ETWAS ÄNDERN !!!

Aus diesem Grund wird nun das Projekt: Schulbesuche ins Leben gerufen. Die Idee ist folgende: Alle Berliner FÖJler die Lust haben dieses Projekt zu unterstützen gehen für einen Tag in ihre alte Schule (oder auch gerne eine andere Schule) und rühren dort kräftig die Werbetrommel für das Freiwillige Ökologische Jahr. Ihr bekommt eine Präsi und nen Sack voll Infomaterial mit auf den Weg und dann heißt es: Charme spielen lassen und für unseren  FÖJ-Nachwuchs sorgem. ;-)

Da die Bewerbungsphase für den nächsten Jahrgang bereits vor der Tür steht, dürfen wir jetzt nicht trödeln =)
Deshalb lade ich euch schon nächste Woche zur Infoveranstaltung zum Projekt Schulbesuche in die Stiftung Naturschutz ein. Ihr erfahrt weitere Infos und Details zum Projekt und ich stelle euch die Präsi vor die ihr mitnehmen könnt.

Termin: Donnerstag, 09.02.12 von 18.00-19.00 Uhr in der Stiftung Naturschutz Berlin, Potsdamer Straße 68, 10785 Berlin
(wichtig: seid bitte alle pünktlich, da wir wirklich Punkt 19.00 Uhr wieder raus müssen)

Ganz dringend bitte ich auch darum, dass von jeder Gruppe mindestens ein Sprecher anwesend ist, damit auf den nächsten Seminarfahrten nochmals auf das Projekt hingewiesen wird (Sprecht euch bitte ab).

Na dann euch allen ein tolles Wochenende.

und bis nächsten Donnerstag!

Viele Grüße , Tobi

2
Berlin / Re: Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!
« am: 24 Januar 2012, 10:12:31 Vormittag »
Noch ein Hinweis zu Logo 2 und 5: der Eine teil soll jeweils auf dem Rücken, der andere auf der Vorderseite zu sehen sein...der Boden würde dann so an der Seite des Pullis langlaufen.

(zb: Fernsehturm aufm Rücken und FÖJ-Baum auf der Vorderseite)

3
Berlin / Re: Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!
« am: 24 Januar 2012, 09:59:43 Vormittag »
und hier noch 2 weitere

4
Berlin / Re: Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!
« am: 24 Januar 2012, 09:57:13 Vormittag »
Sooo liebe Leute,
die Einsendefrist ist abgelaufen und deshalb präsentiere ich euch nun die Kandidaten für unsere Pullis bzw. T-Shirts.

5
Berlin / Re: Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!
« am: 03 Januar 2012, 09:40:14 Vormittag »
Hi Finn,

ich denke das wichtigste ist erstmal das Logo.

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich super wenn du dir gleich ein ganzes Design ausdenkst.
Ich werde am 16.01 beim Sprechertreffen mal rumfragen ob es für sinnvoller erachtet wird über einzelne Designelemente oder ganze Designentwürfe abzustimmen. Ich persönlich finde letzteres etwas besser, die Frage ist halt nur ob es dann genug Vorschläge gibt...lass uns einfach am 16. nochma sprechen deswegen.


6
Berlin / Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!
« am: 20 Dezember 2011, 09:52:02 Vormittag »
Aufgepasst: Logowettbewerb zur FÖJ-Pulli/T-Shirt-Aktion!

An alle kreativen FÖJler:
Damit auch alle Welt sofort sieht dass wir FÖJler sind, brauchen wir natürlich coole Pullis und T-Shirts. Auf Bundesebene wurde so etwas bereits umgesetzt. Weitere Infos dazu gibt es auf www.kultur-auf-knopfdruck.de

Nun haben wir uns gedacht, dass es extra für uns Berliner Ökis noch ein individuelles Design geben soll. Aus diesem Grunde rufe ich euch hiermit herzlichst dazu auf, kreative Logovorschläge bei mir einzureichen. Also entwerft und zeichnet drauf los oder trefft euch in Gruppen und überlegt gemeinsam was man machen könnte!

Einsendeschluss ist der 20.01.2012.

Ich werde hier dann eine Umfrage in diesem Forum erstellen, woran jeder Berliner FÖJler teilnehmen kann. In dieser Umfrage werden dann neben dem Logo auch Fragen z.B. bzgl. Form und Farbe abgestimmt.

Und wie bei jedem Wettbewerb gibt es natürlich auch hier etwas zu gewinnen.
Die Gestalter der besten 5 Logos bekommen den neuen Berliner FÖJ-Pulli gratis, geschenkt, für lau, null komma nix, wenn das mal keine Motivation ist Leute =)

Alle Logovorschläge schickt ihr an t.hentschel@wind-energie.de

Na dann: Hopp Hopp an die Zeichenbretter

Viele Grüße, Tobi   ;)

Seiten: [1]
';