Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Delia

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2018/2019
« am: 12 Februar 2019, 04:04:34 Nachmittag »
Moin!

Wir sind Linda und Delia und machen unser FÖJ in Brake beim NLWKN, ca. 40 Minuten nördlich von Bremen. Der NLWKN ist der niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. Dort arbeiten wir im Labor mit Wasserproben, sind aber auch mit dem Auto unterwegs und nehmen selbst Proben, z.B. am Südstrand in Wilhelmshaven.
Im Labor arbeiten wir zusammen mit einem superlieben ca. 10-15-köpfigen Team von Chemikern und Biologen. Neben unseren eigenen Laborarbeiten, gibt es da immer jemanden, dem wir helfen können, oder der Lust hat uns etwas, das uns interessiert zu erklären.
Unsere Probenahmen draußen nehmen ca. 40 Prozent unserer Zeit in Anspruch. Dazu gehört auch die Betreuung von Messsonden in der Hunte und der Weser, von Regenwassermessstellen, sowie einmal im Monat eine Probenahme vom Schiff aus, in der Weser.
Öffentlichkeitsarbeit steht bei uns im Hintergrund.
Wir wohnen zu zweit in Golzwarden, einem Vorort von Brake, ca. drei Kilometer entfernt. Dort haben wir genügend Platz dich zu beherbergen.

Wir würden uns freuen, wenn uns jemand besuchen möchte, meldet euch einfach bei uns.
Wir sind zwar zu zweit an unserer Einsatzstelle und arbeiten zusammen, würden aber auch getrennt voneinander tauschen, es müsste also niemand uns zusammen beherbergen können :)

Bis dahin viele Grüße
Linda und Delia

Seiten: [1]
';