Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - merle.joeline

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2018/2019
« am: 17 Oktober 2018, 11:31:26 Vormittag »
Hallo ihr alle :D ,
ich bin Merle 18 Jahre alt und möchte total gerne an einem Ökiglück teilnehmen. Wo ist mir eigentlich relativ egal. Am liebsten arbeite ich mit Kindern und in der Natur. Ansonsten bin ich eigentlich für alle Aufgabenbereiche zu begeistern. Ich komme eigentlich aus Hannover mache mein FöJ aber in der Nähe von Osnabrück, in einem kleinen Dorf namens Barkhausen was zu Bad Essen gehört. Meine Einsatzstelle ist das erlebnispädagogische Schullandheim Barkhausen. Hier arbeite ich mit einer 2. FöJlerin zusammen. Unsere Aufgaben sind  Geländearbeiten, wie zum Beispiel im Gemüse- und Kräutergarten, um die Tiere kümmern (wir haben Schafe, Ziegen, Hühner und Katzen) und sonstige Aufgaben, die so anfallen. Auch helfen wir im Programm aus welches wir mit unseren Gästen durchführen (meist Schulklassen 3-8. Jahrgangsstufe). Dazu gehören Expeditionen durch den Wald, Klettern, Bogenschießen, Kompasstouren sowie Filzen.
Wenn es jemanden gibt der nicht unbedingt tauschen möchte sondern einfach nur herkommen will es ist jeder herzlich eingeladen wir können immer Hilfe gebrauchen. Auch eine Möglichkeit zum Wohnen gibt es bei uns.
Wer sonst noch Fragen hat kann mich gerne anschreiben.

Seiten: [1]
';