Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - laralb

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Ökiglück Tauschrausch 2018/2019
« am: 14 September 2018, 10:00:52 Vormittag »
Moin alle zusammen!

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich würde mich sehr freuen, dieses Jahr ein Ökiglück zu machen.

Ich bin Lara, 19 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem wunderschönen Chiemgau in Bayern und mache seit August mein FÖJ in Flensburg. Meine Einsatzstelle ist beim Allgemeinen Deutschen Fahrradclub, kurz ADFC. Für eine FÖJ-Einsatzstelle ist es relativ viel Büroarbeit, wobei ich auch sehr viel in der Stadt mit meinem Fahrrad unterwegs bin. Insgesamt ist die Stelle sehr selbstständig und ich habe viel Raum für mein eigenes Projekt (das bis jetzt aber noch nicht feststeht).
Was ich BIETE ist also ein kleiner Einblick in die Arbeit des ADFC (je nach Lust und Laune können wir auch gerne mal nach Kiel fahren, dort ist eine weitere FÖJlerin beim ADFC), außerdem in die Arbeit der Stadtentwicklung und Radverkehrsplanung Flensburg (weil ich mit in deren Büro sitze) und ihr könnt Flensburg kennenlernen. Es ist zwar eine nicht seehr große Stadt, aber eine außerordentlich schöne.

Ich SUCHE nach einer Einsatzstelle zum Tauschen. Am liebsten in einem anderen Bundesland als Schleswig-Holstein (sorry Sina), aber ich bin offen für alles. Also falls du Lust auf ein Ökiglück im hohen Norden (von Deutschland) hast, dann melde dich gerne bei mir!

So, ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen zu schreiben. Ansonsten: einfach nachfragen!

Gruß, Lara

Seiten: [1]
';