Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lisa Kl.

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2015/2016
« am: 19 Januar 2016, 11:57:53 Nachmittag »
Hallo ihr FÖJler  :)
Ich heiße Lisa und bin 18 Jahre alt und suche einen platz für ein Ökiglück am liebst würde ich in eine Schutzstation oder etwas mit Umweltschutz oder eine biologische Station wo ich neue Erfahrungen sammeln kann.
Meine Einsatzstelle auf der Jugendfarm in Essen beschreibe ich gerne als "Jugendzentrum" da wir jeden tag einen offenen betrieb für kinder und jugendliche haben allerdings auch arbeit mit Schulklassen machen. morgens (9:30 Uhr) bis mittags (14 Uhr) steht allerdings erstmal freie arbeit auf dem Programm wo wir uns immer selber aufgaben raus suchen wie beispielsweise Kaninchen Häuschen bauen oder futter raufen reparieren. Ab 14 Uhr kommen dann meist kinder zum Reitunterricht, für Workshops, zum striegeln oder einfach nur zum spiel wie weit du dich dort ein bringen willst wäre dir dann selber über lassen. Kurz vor Feierabend müssen dann noch einmal alle Tiere versorgt werden wobei die kinder auch immer gerne helfen. zwischen der arbeit findet sich aber auch immer mal zeit um sich zum beispiel zu den Schweinen zu setzen um sie zu kraulen was unsere beiden besonders lieben ;), neben den Schweinen haben wir noch andere Tiere wie unser Ponys und Pferde, Meerschweinchen und Kaninchen, Katzen,hühner, ... . Wenn dir die Beschreibung gefallen hat kannst du dich ja melden um genaueres zu klären!

Liebe grüße
Lisa

Seiten: [1]
';