Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - FÖJler Mundenhof Freiburg

Seiten: [1]
1
Ökiglück Tauschbörse / Re: Tauschrausch Ökiglück 2015/2016
« am: 05 Dezember 2015, 11:42:50 Nachmittag »
Hallo liebe FÖJler-Gemeinde, ;)

ich mache mein FÖJ dieses Jahr im KonTiKi auf dem Mundenhof im schönen Freiburg und bin interessiert daran einen Ökiglück-Austausch zu machen.

Ich arbeite täglich draußen und den Vormittag über in der Tierpflege (Schwarzwälder, Hausesel, Potouiesel, Schafe, Ziegen, Alpakas, Hühner, Rinder), eine durchaus anstrengende, aber lehrreiche, interessante und spaßmachende Arbeit. Nachmittags abreite ich mit Kindern, mit welchen wir im KonTiKi zu unseren Tieren gehen, dort machen wir dann normalerweise etwas mit den Kindern sauber, putzen die Tiere und gehen mit ihnen außerhalb der Gehege im Park spazieren. In unserer FÖJ-WG haben wir komfortabel ein Gästezimmer zur Unterbringung!


http://www.foej-bw.de/einsatzstellenliste-ueberblick0.html?&tx_criaddressenfoej_pi1[showUid]=340&cHash=8da308d869d6c7b21ab9c60ca5913af2

http://www.freiburg.de/pb/,Lde/234532.html

http://www.freiburg.de/pb/,Lde/234536.html

http://www.freiburg.de/pb/,Lde/265917.html

Ich würde mir gerne eine Einsatzstelle im Naturschutz anschauen, am liebsten in idylischer Landschaft (vielleicht Bayrischer Wald, Alpen, Wattenmeer, Sächsische Schweiz,...), gerne auch eine Einsatzstelle die sich viel mit Tieren beschäftigt (etwa Vogelschutz). Am liebsten wäre ich auch im Austausch viel draußen! Einen Austausch kann ich mir nur in Verbindung mit einer einwöchigen Unterbringung vorstellen.

Ich würde mich über etwaige Anfragen sehr freuen!

Liebe Grüße,
Sebastian

Seiten: [1]
';